3:0-Sieg beim SC 1903 Weimar

Sebastian Schmidt, 21.05.2015

3:0-Sieg beim SC 1903 Weimar

Nach sehr vielen Turnieren in der Halle und auf Kleinst-Feldern, war es jetzt soweit, und wir hatten unser erstes "richtiges" Spiel!!!

Zu einem Freundschaftsspiel hatte uns der SC 1903 Weimar eingladen. Wir starteten mit 11 Spielern gemeinsam in Richtung Lindenberg. Das alle Kinder ein wenig aufgeregt waren, merkten die Trainer schon bei der Ansprache vor dem Spiel. Die Kids wollten nur noch auf den Platz und spielen.

Von Anpfiif an sah man, was für eine tolle Mannschaft wir haben. Jeder hatte großen Spaß, jeder wollte sich den Ball holen und jeder wollte ein Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Auf Grund dieses Auftrtetens und der riesigen Energie, die jeder unserer Spieler hat, schafften wir es den Gegner stets in seiner Hälfte zu halten. Die Konsequenz daraus war auch, dass unser Torwart Tim, in der ersten Halbzeit nicht ein Ballkontakt hatte. Nach vorne wurde phasenweise super MITEINANDER gespielt und so hatten wir Chancen wie am Fließband. Mehr als verdient schossen wir das 1:0 und damit ging es auch in die Pause.

Da es schon immer unser Motto war: "Alle Kinder sollen spielen", wechselten wir in der Halbzeit munter durch. Aber auch das tat unserem Spiel kein Abbruch. Weiter mit ganz flinken Füßchen spielten wir immer wieder schön nach Vorn. So erhöhten wir das Ergebnis auch schnell noch auf 3:0. Das auch in der zweiten Halbzeit unser Torwart quasi beschäftigungslos blieb, unterstreicht nochmal die klasse Mannschaftsleistung!!!! Das es für alle Kinder ein neues Erlebnis war, merkte man die letzten 10 Minuten, als dann allen ein wenig die Puste ausging, schließlich hatte man ja noch nie auf so einen großen Platz gespielt.

Besonders stolz konnten die Trainer, aber auch die zahlreich mitgereisten Fans auf die gezeigte spielerische Leistung sein. Ein tolles Miteinander machte dieses Spiel für die Kids so erfolgreich.

Folgende Kinder waren dabei:

Tim Sölter, Jannik Helgert, Silas Laue, Julie Oschatz, Semi Bietzke, Tyson Peuker, Tim Schmidt, Luca Schmidt, Max Juretzko, Niklas Gerstenhauer, Ben Panzner,