Soccer Tour: Mädchenteams für Landesfinale qualifiziert

Jeannine Rothe, 03.06.2015

Soccer Tour: Mädchenteams für Landesfinale qualifiziert

Die Teilnahme an der "Fairplay Soccer Tour"  in der Weimarer Asbach Halle war für die Mädchenmannschaften des FC Einheit Bad Berka ein große Event.

Vormittag - Altersklasse  6-10
13 Spielerinnen teilten wir in 4 Mannschaften auf. Gespielt wurde im Soccer Feld mit Bande, 3 gegen 3 mit einer Spielzeit von 3 Minuten. Insgesamt hatten 20 Mädchenmannschaften der Grundschulen in und um Weimar ihre Teilnahme  gemeldet. Alle Mannschaften wurden in 4 Gruppen á 5 Mannschaften aufgeteilt und spielten Jeder-gegen-Jeden, danach Viertel-, Halb- und Finalspiel und Spiel um Platz 3. Unsere Teams zeigten alle  sehr gute Leistungen und hatten viel Spaß an der ungewohnten Spielform. Unser Ausflug sollte zu einem sehr erfolgreichen werden.

Unser Team 1  Angelina Dorn, Lena Krombholz und Jessy Geist belegten einen souveränen 1. Platz und qualifizierten sich damit für das Thüringenfinale am 7.6.15 ebenfalls in Weimar. Sie bekamen kein Gegentor und schossen selber in ihren sieben Spielen 30 Tore und verdienten sich somit ihren 1. Platz.
Ebenfalls für das Finale qualifiziert hat sich unser Team 2: Jennifer Bode, Jenny Geist und Emily Schäfer mit einem ebenfalls sensationellen 3. Platz.

Da das große Motto der "Soccer Tour" der Fairplay ist, konnten sich auch Mannschaften über die FairPlay-Wertung für das Finale qualifizieren. Und auch hier konnte sich unser jüngstes  Team "Superfußball", (era Meffert, Lea-Kassandra Kloetzel und Lena Meffert) welche erst im Viertelfinale scheiterten,  für das Finale am 7. Juni qualifizieren.

Auch unser 4. Team mit: Lara Topf, Stella Pöschl, Leah Raßloff und Emily Stumpf spielten munter mit und scheiterten nur knapp.  Die Freude bei allen Mädels war riesengroß und nun warten sie gespannt auf das nächste Turnier.

Nachdem das Turnier der Altersklasse 6-10 beendet war, begannen die Vorbereitung für das Turnier der Altersklasse 11-13. Auch hier konnten wir für alle Mädels die Freitstellung von den Schulen nach der
4. Stunde bekommen und somit erreichten sie die Halle um 14 Uhr um in ihr Turnier zu starten.

Nachmittag - Altersklasse 11-13
Mit unseren 10 Spielerinnen bildeten wir 3 Mannschaften, welche sich alle (!) für das Thüringenfinale qualifizierten. Team Fenna (Ann-Katrin Hertam, Fenna Strenge und Saskia Selle) qualifizierten sich sportlich über den 3. Platz und beide anderen Teams kamen über die FairPlay-Wertung weiter.

Quelle:jr