Letztes Turnier einer super Saison der E-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 11.06.2015

Letztes Turnier einer super Saison der E-Juniorinnen

Am Samstag, 06.06.15 fand im Weimarer Wimaria-Stadion das 8. und damit letzte Turnier der E-Juniorinnen statt. Angereist waren 8 Mannschaften und bei tropischen Temperaturen wurde im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gespielt mit einer Spielzeit von 10 Minuten . Hinzu kam, dass wir durch Absagen gerade 8 Mädels zur Verfügung hatten und uns damit ohne Auswechsler durchs Turnier kämpfen mussten.

Wie schon in allen Turnieren der Turnierserie des TFV zeigten unsere Mädels eine super Leistung, sie spielten  und kämpften alle vorbildlich. Im ersten Spiel standen uns die Mädchen des FSV Silvester Bad Salzungen gegenüber und uns gelang mit einen 1:0 Sieg ein optimaler Start ins Turnier. Das Siegtor für uns schoss Lena Krombholz. Das zweiten Spiel bestritten wir gegen die körperlich größeren Mädels der BSG Wismut Gera und hier war die Richtlinie klar - hinten die Null zu halten und schauen was nach vorne geht. Durch eine sehr gute kämpferische Leistung hielten wir hinten die Null und kamen kurz vor Schluss noch fast zum Siegtreffer, als Angelina Dorn einen Freistoß aus ca. 15 m ans Lattenkreuz hämmerte. So teilten sich beide Mannschaften nach einem gerechten 0:0 die Punkte. Nach nur einem Spiel Pause wartete die Mannschaft des 1. FFC Saalfeld auf uns. Hier erspielten wir uns ein klares Übergewicht und gingen durch unser "Küken" Leah Rassloff mit 1:0 in Führung, kurze Zeit später erhöhte Jessy Geist auf 2:0. So hatten wir nach 3 Turnierspielen schon 7 Punkte eingesammelt. Nun wartete mit dem ASV Erfurt dem späteren Vize-Landesmeister ein härterer Brocken auf uns. Doch auch hier konnten wir uns ein spielerisches Übergewicht erarbeiten, welches wir jedoch nicht in Tore umsetzen konnten. Und so kam es, wie es kommen musste, einmal schnappte sich die Spielmacherin der Erfurter den Ball, überlief unsere Verteidigung und schob zum 0:1 ein. Schade...gut gespielt und unglücklich verloren. Im fünften Spiel hiess der Gegener SG Moorental/BSC Apolda. Hier spielte sich das Geschehen ausschliesslich in der gegnerischen Hälfte ab und wir gewannen verdient mit 1:0 durch ein Tor von Angelina Dorn. Nun stand die Partie gegen den VfB Oberweimar auf dem Plan. Eine Mannschaft mit der wir uns immer wieder heisse und spannende Duelle geliefert haben und es sei vorweg genommen, es war unser bestes Turnierspiel. Es wurde sofort Druck auf den Gegner ausgeübt und zielstrebig nach vorne gespielt, so liessen wir den Oberweimarerinnen wenig Platz ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Und absolut verdient gewannen wir dieses Spiel durch Tore von Angelina Dorn und Lena Krombholz mit 2:0. Nun ging es sofort und ohne Pause weiter gegen den stärksten Gegener dieser Altersklasse den FF USV Jena, welcher auch Landesmeister der E-Juniorinnen wurde. Und obwohl wir in vielen Turnieren gut dagegen halten konnten, merkte man heute den Kräfteverschleiss sehr deutlich und wir mussten uns 0:6 geschlagen geben. Die Hitze, ohne Auswechsler und ohne Pause vor dem Spiel liessen einfach keine Gegenwehr mehr zu.

So beendeten wir das 8 Turnier mit 13 Punkten, 6:7 Toren und einen sehr guten 4. Paltz.

In der Gesamtwertung der Saison belegen wir in Thüringen auch einen super guten 4. Platz von insgesamt 10 beteiligten Mannschaften. Allen Spielerinnen unseren Glückwunsch dazu.....ihr habt eine starke Saison gespielt und euch alle spielerisch verbessert....wir sind sehr stolz auf euch!!!!

für den FC Einheit Bad Berka spielten:

Vanessa Siegel - Jenny Geist, Jennifer Bode, Stella Pöschl, Jessy Geist (1), Lena Krombholz (2), Angelina Dorn (2) und Leah Rassloff (1)

Endstand der TFV-Turnierserie

1. FF USV Jena, 112 Punkte, 159:1 Tore