Debütant schießt G-Junioren zum Sieg

Sebastian Schmidt, 22.06.2015

Debütant schießt G-Junioren zum Sieg

Am Sonntag den 21.7. waren die G-Junioren des TSV Kromsdorf im Stadion hinterm Forst zu Gast. Da bei den Gästen ein paar kurzfristige Absagen kamen, reisten sie mit zwei Spielern des Jahrgangs 2007 an, um das Spiel nicht absagen zu müssen. Da auch bei uns ein paar Spieler nicht teilnehmen konnten, war es umso besser, dass zwei Spieler, welche erst neu bei uns sind, am Sonntag ihr erstes Spiel bei den G.Junioren machen konnten.

Pünktlich 10:30 Uhr pfiff der sehr geduldige und auch Schnürsenkel zu machende Schiedsrichter Norbert Block die Partie an. Er erklärte nicht nur den Kleinsten die ein oder andere Regel, er versuchte auch den Zuschauern bestimmte Situation und die daraus resultierende Schiedsrichterentscheidung näher zu bringen. Großer Dank dafür!!!

Im Spiel gab es dann fast nur eine Richtung und das war die des Gäste-Keepers. Besonders auffällig, wie schon in seinen ersten Trainingseinheiten, war unser neuer Spieler, der Felix. Aber auch unsere Jungs und Mädels, welche schon länger bei uns spielen, zeigten eine klasse und vor allem laufintensive Vorstellung. Da viele der Kids heute ein wenig zu verspielt waren, wurde häufig vergessen auf das Tor zu schießen. Da auch unser Goalie Tim bei seiner einzigen Prüfung fehlerfrei blieb, ging es mit 0:0 in die Pause.

Da das oberste Prinzip immer ist, dass alle Kinder auch spielen, starteten wir in die 2.Halbzeit mit einer etwas anderen Aufstellung. Auch unser neuer Spieler Rocco bekam jetzt seine Einsatzzeit, genauso wie Prinz und Tim. Aber auch das tat dem Spiel kein Abbruch. Weiter immer schön nach vorne spielend hatten wir jetzt einige größere Chancen. Da jetzt auch aufs Tor geschossen wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir in Führung gehen sollten. Das 1:0 markierte Felix im Nachsetzen, nachdem der Kromsdorfer Torwart den Ball nach einem Schuss von Semi nicht festhalten konnte. Resultat: Riesen Freude bei Allen und noch mehr Lust auf Fußball. Nach dem Wiederanpfiff gaben die Kids, welche jetzt spielten, noch mehr Gas. Da die Gäste jetzt gar nicht mehr hinten raus kamen, blieb Tim in der 2.Halbzeit beschäftigungslos. Auch das 2:0 markierte unser Debütant Felix. Nach schöner Vorarbeit von Julie und Ben, brauchte Felix den Ball nur noch ins Tor befördern. Es wurden zwar bis zum Abpfiff noch einige Chancen liegen gelassen, aber am Ende war es ein mehr als verdienter Sieg.

Zum Abschluss führten wir noch einen 9-Meter-Kontest durch. Auf Grund der sehr guten Leistung von Torwart Tim und den sehr guten Schüssen unserer Spieler, gewannen wir auch diesen Wettbewerb deutlich.

Alles in Allem ein sehr erfolgreicher und mit viel Freude begleiteter Sonntag-Vormittag.

Spieler die dabei waren:

Tim Sölter, Tim Schmidt, Ben, Semi, Julie, Constantin, Luca, Prinz, Theo, Felix und Rocco