Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Der Ball rollt wieder ...

Norbert Block, 15.08.2015

Der Ball rollt wieder ...

… der Fußball in Bad Berka! Und das so zeitig wie noch nie, was auch unsere Trainer am ersten Spieltag vor Personalprobleme stellte. Die erste Mannschaft belohnte sich dank mangelnder Chancenverwertung nicht mit zähl-baren Punkten und unsere frisch aufgestiegene Zweite hat erfahren müssen, dass die „Trauben“ in der 1. Kreisklasse doch höher hängen. Dennoch – beide Teams werden in die Erfolgsspur finden.

Der sparsame Zugang guter auswärtiger Spieler wie Marcus Scharf aus Legefeld und das Einbinden talentierter junger Spieler aus der eigenen Nachwuchsabteilung des FC Einheit zeigen deutlich die strategische Aus-richtung der Personalpolitik. Stichwort Nachwuchs: Erstmals seit vielen Jahren können wir wieder alle Altersklassen von A-Junioren bis Bambinis und Mädchenteams von C-Juniorinnen bis E-Juniorinnen anbieten.

Ein weiterer Schritt für gute sportliche Rahmenbedingungen wird am 5. September vollzogen. Hier erfolgt ab 9.00 Uhr auf dem Sportplatzgelände die offizielle Einweihung der neuen Anlagen. Sportler aus Schule und Vereinen demonstrieren die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Alle sportinteressierten Bürgerinnen und Bürger sowie natürlich unsere Vereinsmit-glieder sind zu diesem Ereignis herzlich eingeladen.

Damit die neu gestaltete Sportanlage auch lange in dem Zustand erhalten bleibt, appelliere ich an alle Nutzer und Besucher, mit persönlichem Vor-bild sich für Ordnung und Sauberkeit einzusetzen und die Stadionordnung einzuhalten. Speziell gilt dies für die entsprechende Entsorgung von Müll und Unrat in den dafür vorgesehenen Behältern und das Rauchverbot im Stadionbereich. Das ausgewiesene Parkverbot vor dem Haupteingang ist dringend einzuhalten, damit die Rettungswege für den Notfall frei sind.

Ein Extra-Dankeschön möchte ich allen Trainern, Übungsleitern und Betreuern sowie allen freiwilligen Helfern sagen, ohne die ein erfolgreicher Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich wäre. Stellvertretend möchte ich mit Müllo und Jürgen Stütz, aber auch Wolfgang Böber und Micha Zorn erwähnen. Eure Hilfe brauchen wir auch in der neuen Saison. Ein großer Dank gilt gleichermaßen unseren Schiedsrichtern, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre, und unseren Sponsoren, die uns in vielfältiger Weise unterstützen.

Es ist angerichtet für einen erfolgreichen Heimspielstart unserer Herren-mannschaften an diesem Wochenende. Mannschaften und Fans sind motiviert. Da sollten die ersten zählbaren Ergebnisse machbar sein.

Eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison wünscht allen Spielern und Fans des Bad Berkaer Fußballsports

Gustav (Holger Koch)

Vorsitzender des FC Einheit Bad Berka


Quelle:hk