Hallenkreismeisterschaft: Männer-Turnier in Bad Berka

Norbert Block, 19.11.2015

Hallenkreismeisterschaft: Männer-Turnier in Bad Berka

Die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft ist ausgelost worden: Die 1. Männermannschaft hat am Sonnabend, 19. Dezember (13 bis 17.30 Uhr) ein Heimturnier in Bad Berka. Gegner sind Kreisoberligist SV Eintracht Obernissa sowie FSV GW Blankenhain II, TSV 1928 Kromsdorf II (beide 1. Kreisklasse), 1. FC Kötsch und der SV BW Niederzimmern II (beide 2. Kreisklasse). Bereits um 9.30 Uhr beginnt an gleicher Stelle ein E-Junioren-Turnier – allerdings ohne Bad Berkaer Beteiligung.

Die zweite Männermannschaft tritt am Sonntag, 20. Dezember, 13 bis 17.30 Uhr, in der Sporthalle in Kranichfeld an. Gegner sind Kreisoberligist SpVgg. Kranichfeld, Kreisligist TSV 1864 Magdala, Schöndorfer SV II (1. Kreisklasse), SV Einheit Legefeld II und SV 70 Tonndorf II (beide 2. Kreisklasse). Die Gruppenersten und die Gruppenzweiten bei den Senioren schaffen es in die Hauptrunde, die am 16., 17. und 23. Januar ausgetragen wird. Die Finalrunde ist am Sonntag, 31. Januar, in Rudolstadt.

Die A-Junioren spielen am Sonntag, 13. Dezember (14 bis 17.30 Uhr), in Saalfeld („Grüne Mitte“). Gegner sind der TSV Bad Blankenburg, die SG SV Germania Ilmenau, SG FSV Stadtilm und die SG SV Stahl Unterwellenborn. Die drei Gruppenersten schaffen es in die Finalrunde am 19. Dezember (13 bis 17.30 Uhr) in Rudolstadt.

Bereits am Sonnabend, 12. Dezember (14 bis 17.30 Uhr), sind die B-Junioren dran. Sie spielen in Kranichfeld. Gegner sind die SG SV Ilmenau II, SV Niederkrossen, SG SV Teichel, FSV Oberweißbach und die SG SV Stahl Unterwellenborn. Die beiden ersten schaffen es in das Finalturnier, dass bereits am 19. Dezember (9.30 bis 12.30 Uhr) in Rudolstadt ausgetragen wird.

Ein Heimturnier haben auch unsere C-Junioren, die am Sonntag, 13. Dezember (14 bis 17.30 Uhr) in Kranichfeld spielen. Gegner sind der TSV Kromsdorf, SG FV Niederzimmern, VfB Oberweimar I und der SV Tonndorf. Nur der Staffelsieger schafft es in das Finalturnier am 20. Dezember in Weimar.

Bad Berkas D-Junioren müssen ebenfalls am Sonntag, 13. Dezember, ran. Das Vorrundenturnier läuft von 9.30 bis 13 Uhr in Großschwabhausen. Gegner sind die VSG Union Weimar Nord I, TSV Kromsdorf, SV Tonndorf und der SC 1903 Weimar II. Der Staffelsieger schafft in die Finalrunden am 20. Dezember in Weimar.

Die E1-Junioren müssen in Kranichfeld ran. Gespielt wird am Sonnabend, 9. Januar, von 9.30 bis 13 Uhr. Gegner sind die SG SV Schwarza III, SV Tonndorf, SC 1903 Weimar II und Empor Weimar II. Die Staffelsieger und die fünf besten Zweitplatzierten aus zehn Gruppen schaffen es in die Hauptrunde, die am 17. und 23. Januar ausgetragen wird. Das Finalturnier ist am 31. Januar in Ilmenau.

Die F1-Junioren spielen die Vorrunde erst am Sonnabend, 9. Januar, in Bad Sulza (9.30 bis 13 Uhr). Gegner sind der VfB Oberweimar II, Schöndorfer SV, TV Tonndorf, die SpVgg. Kranichfeld und der SC 1903 Weimar I. Die F2-Junioren dürfen sogar erst am Sonntag, 10. Januar, in Kranichfeld (9.30 bis 13 Uhr) ran. Sie treffen auf die SpG SG Haarhausen II, SV Eintracht Kirchheim, SV 09 Arnstadt II und die SG SV Marlishausen. Die Staffelsieger und die sechs besten Gruppenzweiten von neun Gruppen schaffen es in die Hauptrunde. Diese wird am 16. und 17. Januar angetragen. Die Finalrunde ist am 31. Januar in Ilmenau.

Quelle:nb