Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

Weihnachtsfeier der anderen Art

Jeannine Rothe, 14.12.2015

Weihnachtsfeier der anderen Art

Zu einer Weihnachtsfeier der anderen Art luden dieses Jahr die Trainerinnen ihre Mädels der älteren Jahrgänge 2001 - 2007 ein.

 

Am Nikolaustag trafen sich alle um 7:45 Uhr beim REWE in Bad Berka und pünktlich um 8:00 Uhr startete die "Karawane" in Richtung Leipziger Zoo. Die meisten Mädels erfuhren erst am Treffpunkt, wohin die Reise geht und voller Vorfreude saßen sie mit fröhlichen Gesichtern in den Bussen.

Ab 10 Uhr hatten wir eine interessante und erlebnisreiche Führung durch das Tropenhaus "Gondwanaland" gebucht. Diese dauerte 2 Stunden und alle hatten viel gesehen und interessante Erklärungen gehört. Nach der Führung waren alle erstmal erschöpft und mussten sich stärken. Zum Glück hatten wir vorgesorgt und für alle Mittagessen bestellt ;).

Nach dem Mittagessen konnten die Mädels dann gemeinsam den weiteren Zoo erkunden, ehe es dann gegen 16 Uhr auf den Heimweg ging. Die Eltern erwarteten Ihre Kinder am REWE zurück und mussten vielen, spannenden Geschichten lauschen.

Ein rundum schöner Tag ging zu Ende......die Trainerinnen bedanken sich recht herzlich bei der Unterstützung der mitreisenden Eltern und der Unterstützung anderer Eltern, die diesen Tag erst ermöglicht haben......alle werden diesen Ausflug noch lange in Erinnerung behalten.


Quelle:JeRo