F-Juniorinnen belegen dritten Platz bei Fair-Play-Turnier

Norbert Block, 09.02.2016

F-Juniorinnen belegen dritten Platz bei Fair-Play-Turnier

Die F-Mädchen des FC Einheit Bad Berka haben bei einem Fair-Play-Turnier nach Futsalregeln punktgleich mit dem 1. FFC Saalfeld den dritten Platz belegt. Die Kurstädter durften dabei einen ganz starken Ersatzspieler einsetzen. Lycka (Jahrgang 2011) trainiert  jede Woche mit den Mädchen in Bad Berka.

Ohne Schiedsrichter, mit weiten Laufwegen, tollen Torversuchen und sieben vollendeten Toren spielten die Mädchen der vier Teams auf einem hohen Niveau. Zweikampstark und technisch sicher zeigten sich in jeder Mannschaft die Fußballerinnen. Am Ende siegte der VfB Oberweimar knapp vor der SG Moorental und dem FC Einheit Bad Berka sowie 1.FFC Saalfeld verdient. Jede Spielerin erhielt einen kleinen Pokal mit entsprechender Platzierung.

VfB Oberweimar. - FC Einheit Bad Berka 2 : 1
1.FFC Saalfeld - SG Apolda/Moorental 1 : 2