Halbfinale: D-Junioren haben schweres Los erwischt

Norbert Block, 16.04.2016

Halbfinale: D-Junioren haben schweres Los erwischt

Die D-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben ein schweres Los erwischt: Im Halbfinale müssen sie bei der SpG SG Moorental antreten. Das Spiel wird am Sonntag, 24. April, 10.30 Uhr im Geschwister-Scholl-Stadion in Apolda (Herressener Straße) angepfiffen. Gegen den Tabellenvierten  der Kreisoberliga hatten die Kurstädter beide Saisonspiele verloren. Im Hinspiel gab es eine 0:4-Pleite im eigenen Stadion. Bei der Rückrundenbegegnung war es schon deutlich knapper - am Ende gewann Moorental mit 5:3. Im Pokal-Halbfinale werden die Karten aber wieder neu gemischt.

Die auf dem Papier einfachste Halbfinal-Aufgabe hat der Tabellenzweite der Kreisoberliga, der FC Saalfeld, erwischt. Sie müssen beim TSV Bad Blankenburg, dem Tabellenvierten der Kreisliga, Staffel 3, antreten. Die Saalfelder hatten erst am vergangenen Wochenende in Bad Berka mit 4:0 gewonnen.