Turniersieg im 8. Turnier des TFV

Jeannine Rothe, 23.05.2016

Turniersieg im 8. Turnier des TFV

Am Samstag, 21.05.16 fand das 8. und damit letzte Turnier des TFV für D-Juniorinnen Staffel Ost in Apolda bei der SG Moorental/BSC Apolda statt. Leider sagten vier der sieben Mannschaften ihre Teilnahme am Turnier - wegen Spielermangel - ab. So wurde eine Dreifachrunde gespielt um für die restlichen Mannschaften einen lohnenden Spielbetrieb zu schaffen. Am Ende setzten sich die jungen Einheit-Mädels verdient durch und konnten sich über den Siegerpokal freuen.

Spiele:

SG Moorental/BSC Apolda - FC Einheit Bad Berka 0:1

Es eintwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, jedoch versuchten unsere Mädels vergebens, den Ball im Tor unter zu bringen. Sie kämpften bis zum Schluss um den Torerfolg und 10 Sekunden vor dem Ende erlöste Lena Krombholz ihre Mannschaft und traf zum verdienten 1:0.

Fortuna Großschwabhausen - SG Moorental/BSC Apolda 1:0

FC Einheit Bad Berka - Fortuna Großschwabhausen 0:0

Gleiches Bild wie im ersten Spiel. Die Einheit-Mädels machten das Spiel und konnten sich zahlreiche Torchancen heraus spielen. Doch diesmal sollte uns kein Tor gelingen.

FC Einheit Bad Berka - SG Moorental/BSC Apolda 2:0

Dieses Mal konnten wir unsere spielerische Überlegenheit für zwei Tore nutzen. Es trafen Luise Baumbach und Jessy Geist.

SG Moorental/BSC Apolda - Fortuna Großschwabhausen 0:1

Fortuna Großschwabhausen - FC Einheit Bad Berka 0:1

Nach dem Remis im ersten Spiel gegeneinander sollte nun der Knoten platzen. Wieder erspielten wir uns ein spielerisches Übergewicht, doch Großschwabhausen hielt tapfer dagegen. Doch beim Gegentor durch Luise Baumbach, welche durch Katharina Römer bestens bedient wurde, waren sie machtlos.

SG Moorental/BSC Apolda - FC Einheit Bad Berka 0:2

Luise Baumbach und Jasmin Michael trafen für uns zum verdienten Sieg.

Fortuna Großschwabhausen - SG Moorental/BSC Apolda 2:0

FC Einheit Bad Berka - Fortuna Großschwabhausen 2:1

Dieses Spiel sollte über den Turniersieg entscheiden. Und Großschwabhausen legte gleich furios los. Ein Sonntagsschuss schlug völlig überraschend zum 0:1 im Einheit-Gehäuse ein. Davon liessen sich zum Glück unsere Mädels nur kurz beeindrucken. Sie versuchten wieder ihr Spiel aufzuziehen und kamen durch Luise Baumbach zum Ausgleich von 1:1. Dies hätte schon zum Turniersieg gereicht, doch damit gaben wir uns nicht zufrieden. Wir spielten weiterhin nach vorne und 1 Minute vor Schluss, drückte Katharina Römer eine Flanke von Luise Baumbach zum 2:1 über die Linie.

Tabelle 8. Turnier

1. FC Einheit Bad Berka, 16 Punkte, 8:1 Tore

2. Fortuna Großschwabhausen, 10 Punkte, 5:3 Tore

3. SG Moorental/BSC Apolda, 0 Punkte, 0:9 Tore

Damit belegen unsere Einheit-Mädels in der Endabrechnung der Ost-Staffel den 2. Platz und qualifizieren sich damit, zusammen mit dem FF USV Jena (1.) und dem FFC Gera (3.), für das Finalturnier um die Thüringer Landesmeisterschaft am 11.06.16 in Bad Berka. Die Plätze 1-3 der West Staffel belegen die Mannschaften: ESV Lok Meiningen, EFC Ruhla und der 1. FFV Erfurt.

Einheit-Spielerinnen auf dem Foto von links:

Jasmin Michael, Jessy Geist, Lena Krombholz, Luise Baumbach, Vanessa Siegel, Jennifer Bode, Katharina Römer, Leni Spindler

Quelle:JR