Erfolgreicher Start in die TFV-Turnierserien der Mädchen

Jeannine Rothe, 06.09.2016

Erfolgreicher Start in die TFV-Turnierserien der Mädchen

Am 03.09.16 fanden die ersten Turniere des Thüringer Fußballverbandes unserer D- und F-Juniorinnen beim VfB Oberweimar statt.

Bei den D-Juniorinnen nahmen 5 Mannschaften am 1. Turnier der neuen Saison teil. Unsere neu formierten D-Mädchen erspielten sich 3 Remis und mussten sich nur dem späteren Turniersieger dem FF USV Jena mit 0:2 geschlagen geben. Leider gelang ihnen gegen die Mannschaften der SG Moorental/BSC Apolda, ASV Erfurt und des Gastgebers VfB Oberweimar - trotz großem Kampf und einigen guten Spielzügen - kein eigens Tor, aber sie liessen hinten auch keinen Gegentreffer zu. So reichte es am Ende zu einem 4. Platz mit 3 erspielten Punkten, die Trainerinnen waren trotzdem mit dem Start in die Turnierserie zufrieden!

Zeitgleich fand auch das 1. Turnier der Bestenermittlung des Thüringer Fußballverbandes für F-Juniorinnen in Weimar statt. Leider traten hier nur zwei der fünf gemeldeteten Mannschaften an. Dies liess die Vorfreude auf die ersten Spiele unserer "Kleinsten" jedoch nicht sinken. Gespielt wurden 3x á 12 Minuten mit jeweils 10 Minuten Pause zwischen durch. Am Ende standen nur strahlende Mädchen auf dem Platz, denn alle waren Sieger. Beide Mannschaften erspielten sich 4 Punkte und ein Torverhältnis von 3:3 Toren. Das erste Spiel gewann Oberweimar knapp mit 2:1, danach jubelten die Berkaer Mädchen über ihre ersten 3 Punkte durch ein hochverdientes 1:0 und im dritten Spiel stand es am Ende 1:1. Die erfolgreichste Torschützin war unsere Evin Yologlu, sie durfte die ersten beiden Tore ihrer großen Fußballerkarriere feiern!

FC Einheit Bad Berka - D-Juniorinnen:

Vanessa Siegel - Jenny Geist, Jessy Geist, Fenja Hummel, Jennifer Bode, Emily Stumpf, Josephin Jüngling, Lena Krombholz, Lena Meffert, Vera Meffert

FC Einheit Bad Berka - F-Juniorinnen:

Johanna Opfer - Haya Hajjar, Jessica Bode, Lilly Heber, Emily Berg, Julie Oschatz, Evin Yologlu, Nele Kämpfer

Quelle:JR