Marius Müller besteht B-Trainerlizenz-Prüfung

Norbert Block, 10.09.2016

Marius Müller besteht B-Trainerlizenz-Prüfung

Die A-Junioren der SG FC Einheit Bad Berka werden künftig von einem Inhaber der B-Trainer-Lizenz (mit Schwerpunkt Jugend) trainiert. Marius Müller (auf dem Foto knieend vierter von links) hatte sich nach einen intensiven Ausbildung zusammen mit 20 weiteren Teilnehmer der Prüfung in der Sportschule Bad Blankenburg gestellt. Die Prüfungskommission des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bestand aus Landestrainer Rüdiger Schnuphase (Lehrgangsleiter) sowie den Mitgliedern des Qualifizierungsausschusses Wolfgang Bartusch und Claudio Mußler.

Als nächste Lizenzstufe strebt er jetzt die „DFB-Elite-Jugend-Lizenz“ an. Dafür muss er aber erst mindestens ein Jahr als B-Lizenz-Trainer tätig sein.

Marius Rabe, Co-Trainer der zweiten Herren-Mannschaft, will sich im November der Prüfung nach dem nächsten B-Trainer-Lehrgang stellen.

Quelle:nb / Foto: TFV/Hartmut Gerlach