Bad Berka ist Gastgeber für F-und D-Juniorinnen-Turnier

Norbert Block, 22.09.2016

Bad Berka ist Gastgeber für F-und D-Juniorinnen-Turnier

Volles Haus im Ilmtal-Stadion: Der FC Einheit Bad Berka ist am Sonnabend, 24. September, von 9.30 Uhr bis 13.15 Uhr Gastgeber für die F- und die D-Juniorinnen-Turnierserie des Thüringer Fußballverbandes (TFV). Mit dabei sind natürlich die Nachwuchs-Spielerinnen aus der Kurstadt. Teams werden bei den F-Juniorinnen außerdem vom VfB Oberweimar,  dem 1. FFC Saalfeld, dem ASV Erfurt und dem SV Blau-Weiß Greußen erwartet.

Beim ersten Vergleichsturnier in Weimar waren zum Monatsbeginn allerdings außer dem Gastgeber und Bad Berka keine weitere Mannschaft mit dabei. Nach drei Turnierspielen a 12 Minuten gegeneinander waren Oberweimar und Bad Berka mit jeweils 3:3 Toren und vier Punkten gleich gut. Die Torschützenliste führt Evin Yologlu vom FC Einheit Bad Berka mit zwei Treffern an. Für die Kurstädterinnen traf außerdem Julie Oschatz. Staffelleiterin und Turnierleiterin ist in bewährter Weise Jeannine Rothe.

Tabellen nach der ersten Turnierrunde bei den F-Juniorinnen:

Pl. Verein Tore Pkt
1. FC Einheit Bad Berka 3:3 4
  VfB Oberweimar 3:3 4
3. ASV Erfurt 0:0 0
  SV Blau-Weiß Greußen 0:0 0
  1. FFC Saalfeld 0:0 0

Bei den D-Juniorinnen gehen außer Bad Berka die Teams vom FSV Silvester Bad Salzungen, SG Lok/ASV Erfurt, SG Mosbacher SV, SG Moorental/BSC Apolda und F.F.C Gera  an den Start. Zeitgleich findet ein Turnier mit weiteren D-Mädchen-Teams in Erfurt statt. Zum Auftakt der Turnierserie hatte es für die Bad Berkaer D-Juniorinnen folgende Ergebnisse gegeben:

FC Einheit Bad Berka - SG ESV Lok Erfurt 0:0
VfB Oberweimar - FC Einheit Bad Berka 0:0