Roger geehrt: Preis und Film für Vierteljahrhundert Ehrenamt

Jan Schumann, 17.11.2016

Roger geehrt: Preis und Film für Vierteljahrhundert Ehrenamt

Ein Mann, ein Leben, ein Verein!
CDU zeichnet "Roger" alias Rüdiger Silbermann mit Ehrenamts-Preis aus

Ein Vierteljahrhundert lang opferte er als Spieler, Trainer, Vereins-Chef und Schatzmeister jede freie Minute für den Fußball in Bad Berka. Dieses Lebenswerk weckte jetzt die Aufmerksamkeit der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, die einmal im Jahr die herausragendsten Engagements von Ehrenamtlichen im Freistaat würdigt. Das Publikum am Mittwoch-Abend im Erfurter Kaisersaal hatte Roger, wie Rüdiger Silbermann (54) von allen genannt wird, mit seinem unnachahmlichen Charme,  schnell auf seiner Seite. Eine Produkltionsfirma drehte sogar einen Film (siehe Youtube-Video unten).

In der Laudation wurde sein großes Herz und der selbstlose Umgang mit den 290 Mitgliedern in 18 aktiven Mannschaften in einem der größten Vereine des Weimarer Landes betont. CDU-Landes-Chef überreichte ihm eine Urkunde, eine "Silber-Münze" und eine Rose für Ehefrau Carmen, die ihm all die Jahre tatkräftig zur Seite stand. Auch der Vorstand des FC Einheit Bad Berka, Spieler, Trainer, und Fans sagen Herzlichen Glückwunsch!

Quelle:schu