Bad Berka überwintert als Spitzenreiter

Norbert Block, 03.12.2016

Bad Berka überwintert als Spitzenreiter

Die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka überwintert als Spitzenreiter in der Fußball-Kreisliga Staffel Nord. Schützenhilfe leistete dafür der SV 1951 Gaberndorf. Im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TSV 1928 Kromsdorf holten die Gaberndorfer ein 4:4-Unendschieden. Den Ausgleich erzielten die Hausherren in der 90. Minute. Die Kromsdorfer waren bereits nach 10 Minuten durch Alexander Felsinger in Führung gegangen. Als Jens Reimann in der 20. Minute das 2:0 markierte, sah es bereits nach einem klaren Sieg der Gäste aus. Der Anschlusstreffer durch Christian Meier (42.) bereitete den Hausherren nur kurzfristig Mut. Denn noch vor dem Seitenwechsel konnte Jens Reimann zum 1:3 für Kromsdorf erhöhen.

Gaberndorf erwischte nach dem Wechsel aber einen guten Start. Erneut Christian Meier konnte in der 49. Minute auf 2:3 verkürzen. Patrick Schreiber (54.) gelang danach sogar der Ausgleich. Die Gäste kamen aber zurück und gingen durch Sven Symalzek erneut mit 3:4 in Führung (69.). Als die Gaberndorfer in der 89. Minute noch einen Spieler mit Gelb-Rot verloren, schien alles entschieden. Doch dann war Robert Lange (90.) zur Stelle und markierte doch noch das 4:4.

Die Kromsdorfer, die am kommenden Sonntag noch ein Nachholespiel bei der SpVgg. Kranichfeld bestreiten müssen, können damit vor der Winterpause nicht mehr am FC Einheit Bad Berka in der Tabelle vorbeiziehen.

Quelle:nb