Auch die „Erste“ stürmt in die Hauptrunde!!!

Dr. Frank Unrein, 15.01.2017

Sonntag, 15.1.2017. Sporthalle Rudolstadt, KFA Mittelthüringen, Vorrundengruppe 8 zur Hallenkreismeisterschaft der F-Junioren. Trainer Sebastian Schmidt konnte aus dem Vollen schöpfen, Vincent hatte sich wieder gesund gemeldet, und somit konnte die „Erste“ sogar mit neun Spielern die Anreise in die ehemalige fürstliche Residenzstadt am Fuße des imposanten Barockschlosses Heidecksburg in Angriff nehmen.

Man merkte unseren Jungs schon beim Ertönen der Sirene für das Eröffnungsspiel an, dass sie unbedingt als zweite Berksche F-Junioren-Mannschaft in die Zwischenrunde stürmen wollten. Im ersten Spiel nahmen die Jungs das Ganze aber allzu wörtlich, alle wollten stürmen und Tore schießen. Der Gegner, die SG SV 1883 Schwarza 2. (Platz 4), wurde das gesamte Spiel regelrecht in der eigenen Hälfte eingeschnürt und jeder durfte einmal in Richtung gegnerisches Tor schießen, leider wurde zu wenig zusammen gespielt. Trotzdem freuten wir uns über den 4:0-Auftaktsieg. Im zweiten Spiel klappte das besonders mit der Aufstellung von Ben viel besser, dem heute sehr viel und nicht nur im Abschluss gelang, was wahrscheinlich am „gesunden“ Frühstück gelegen haben muss. Die Mannschaft spielte jetzt endlich Fußball, die Belohnung ein nie gefährdeter 11:0-Erfolg gegen die SV 1880 Unterpörlitz (Platz 5) und das in zehn Minuten.

Das setzte sich auch im nächsten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gruppenrivalen fort. Der Lohn ein überragender 4:0-Sieg gegen die SG TSV 1865 Langewiesen (Platz 2), der vorzeitige Einzug in die Zwischenrunde war gesichert. Zu guter Letzt, wir ließen es jetzt etwas ruhiger angehen, sprang in einem sehenswerten Spiel noch ein ungefährdetes, aber völlig verdientes 1:0 gegen einen technisch starken  FC Saalfeld (Platz 3) heraus.

Das Turnier heute gewannen mit Maximalpunktzahl und 20:0 Toren: Luca Schmidt, Jannik Helgert (1 Tor), Vincent Buchspieß, Max Juretzko, Friedrich Buhrbanck (3), Semi Bietzke (3), Ben Panzner (8), Luca Schönemann (1) und Laurenz Budde (4).

Mit Spannung wird jetzt die Auslosung für die Hauptrunde erwartet. Wo werden wir am kommenden Samstag, hoffentlich alle gesund, auflaufen. Kranichfeld – Geraberg – Rudolstadt??? Aber egal wie unser Weg weiter geht, wir haben alle an diesem Wochenende Großes erreicht und alle werden sich noch lange daran erinnern.

dr.frank.u

Auch die „Erste“ stürmt in die Hauptrunde!!!