Erfolgreiche Premiere des 1. "Einheit-Cup" für F-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 25.01.2017

Erfolgreiche Premiere des 1. "Einheit-Cup" für F-Juniorinnen

Ein voller Erfolg war unser 1. "Einheit-Cup" für F-Juniorinnen, den wir in unserer Sporthalle am MCG in Bad Berka spielten. Unserer Einladungen waren die F-Juniorinnen-Mannschaften des VfB Oberweimar, ASV Erfurt und die Schul-AG der Kennedy-Schule in Erfurt gefolgt. Das Teilnehmerfeld komplett machten unsere F-Juniorinnen und unsere G-Juniorinnen, welche erstmals an einem Turnier teilnahmen. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit einer Spielzeit von 10 Minuten. Und die kleinsten Kickerinnen zeigten den vielen mitgereisten Eltern, Omas, Tanten und Onkels was sie bereits alles gelernt haben. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so gab es viele spannende Spiele. Am Ende setzte sich die Mannschaft des ASV Erfurt knapp vor unseren F-Juniorinnen durch und gewann den großen Pokal. Dritter wurde der VfB Oberweimar vor der Kennedy-Schule und unseren G-Juniorinnen. Diese enttäuschten aber auf keinen Fall und konnten sogar dem VfB Oberweimar einen Punkt abringen. Ebenso stellten sie mit Alina Kül die beste Torfrau des Turniers.

Endstand des Turniers:

1. ASV Erfurt, 10 Punkte, 11:1 Tore

2. FC Einheit Bad Berka F, 8 Punkte, 4:0 Tore

3. VfB Oberweimar, 5 Punkte, 4:3 Tore

4. Kennedy Schule, 3 Punkte, 1:8 Tore

5. FC Einheit Bad Berka G, 1 Punkt, 0:8 Tore

FC Einheit Bad Berka - F:

Johanna Opfer, Julie Oschatz, Sophie Pfotenhauer, Evin Yologlu, Jessica Bode, Chayenne Napiralla, Nele Kämpfer

FC Einheit Bad Berka - G:

Alina Kül, Haja Hajjar, Lilli Heber, Kenda Hajjar, Karla Wesholek, Sophia Hahn, Paula Hess

Das Turnier stand unter dem Motto "Kinder stark machen"!

Quelle:JR