YES.......THÜRINGER LANDESMEISTER DER F-JUNIORINNEN

Jeannine Rothe, 20.02.2017

YES.......THÜRINGER LANDESMEISTER DER F-JUNIORINNEN

Ungeschlagen zur Thüringer Landesmeisterschaft

Es ist vollbracht......unsere kleinsten Kickerinnen holten sich gestern verdient die Thüringer Landesmeisterschaft für F-Juniorinnen. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden blieb der neue Hallenlandesmeister im Sechserfeld ungeschlagen. Dabei begann das Turnier eher durchwachsen. Nach dem 4:0 Auftaktsieg (4x Julie Oschatz) unser F-Juniorinnen gegen unsere G-Juniorinnen - die als FC Einheit Bad Berka II. an den Start gingen - folgte ein 0:0 gegen den 1. FFC Saalfeld. Hier konnten wir unsere Überlegeheit leider nicht für einen Torerfolg nutzen. Im Dritten Turnierspiel standen uns der VfB Oberweimar gegenüber. Und eine ganz andere Mannschaft stand auf dem Feld, alle kämpften und verdienten sich den 1:0 Erfolg (umjubeltes Tor durch unsere Gastspielerin Anne-Sophie Brandt vom VfL Olbersleben) und machten somit alle Hoffnungen der Oberweimarer auf den Turniererfolg zu nichte. Im nächsten Spiel gegen die AG der Kennedy Schule Erfurt gabs nur eine Richtung und wir gewannen hoch verdient mit 5:0 (alle Tore durch Julie Oschatz). Unser letztes Turnierspiel sollte über Landesmeistertitel entscheiden. Uns genügte ein Unentschieden und der ASV Erfurt musste gewinnen um Meister zu werden. Wir legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell durch Julie mit 1:0 in Führung, danach kam auch der ASV besser ins Spiel und konnte durch ihre beste Spielerin Leonie Volkenand erst ausgleichen und dann sogar mit 2:1 in Führung gehen. Nun waren wir wieder gefordert.....und kurz vor dem Ende erlöste Julie alle, denn mit ihrem 11 Turniertor glich sie verdient zum 2:2 aus. Es war vollbracht......wir sind neuer Thüringer Hallenlandesmeister der F-Juniorinnen!!!

Auch unsere "zweite" Mannschaft spielte ein tolles Turnier und wurde am Ende mit dem 5 Platz geehrt. Gegen Saalfeld und die AG Kennedy Schule erkämpften sie sich jeweils ein 0:0 Unentschieden und damit 2 Punkte. Gegen die starken Teams mussten sie sich zwar geschlagen geben, doch sie kämpften immer alle gegen die Niederlage und enttäuschten auf keinen Fall!!!

FC Einheit Bad Berka F:

Johanna Opfer, Julie Oschatz (11), Evin Yologlu, Chayenne Napiralla, Jessica Bode, Hannah Becker, Anna-Sophie Brandt (1)

FC Einheit Bad Berka G:

Alina Kül, Lilli Heber, Emily Berg, Haya Hajjar, Paula Heß, Kenda Hajjar, Nele Kämpfer

Allen kleinen Kickerinnen ein grooooooßes Lob für Eure Leistungen.....wir sind stolz auf jede Einzelne von Euch!!!!!.......euer Trainerteam