KFA - Meistertitel für die F-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 28.02.2017

KFA - Meistertitel für die F-Juniorinnen

Nur eine Woche nach dem überragenden Gewinn der Thüringer Landesmeisterschaft stand für unsere kleinsten Kickerinnen das nächste Highlight an. Am 19.02.17 lud der KFA-Mittelthüringen alle Vereine mit Mädchenmannschaften nach Rudolstadt zur KFA - Meisterschaft ein.

Wie schon die Woche zuvor wollten alle unsere kleinen Kickerinnen bei diesem Turnier dabei sein, so dass wir wieder zwei Mannschaften stellen konnten. Die älteren Jahrgänge in der FC Einheit I. und die jüngeren G-Juniorinnen in der FC Einheit II. Mannschaft. Ebenfalls angereist waren die Teams des VfB Oberweimar und des 1. FFC Saalfeld. Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden im FairPlay-Modus, also ohne Schiedsrichter....darüber hat jeder seine Meinung.

Unsere älteren F-Juniorinnen im blauen Trikot legten im ersten Turnierspiel gleich los wie die Feuerwehr und liessen dem 1. FFC Saalfeld keine Chance und gewannen verdient mit 3:0 (3x Julie). Danach schlugen sich die kleineren im weißen Trikot ganz tapfer gegen die zwei Jahre älteren Mädels vom VfB Oberweimar, mussten sich jedoch 0:5 geschlagen geben.  Danach stand das vereinsinterne Duell an. Auch hier kämpfte die "Zweite" sehr tapfer, doch der Druchschlagskraft der "Ersten" konnten sie nichts entgegen setzen und so stand es am Ende 5:0 für die Größeren. Saalfeld und Oberweimar trennten sich 0:0. In ihrem letzten Turnierspiel erkämpfte sich unsere "Zweite" beim 0:0 gegen Saalfeld verdient einen Punkt. Wiedereinmal hatten sie gezeigt, das ihnen der Altersunterschied nichts ausmacht und sie schon viel gelernt haben. Das letzte Turnierspiel sollte nun über die KFA-Meisterschaft entscheiden. Oberweimar musste gewinnen....uns "genügte" ein Unentschieden. Und so legte Oberweimar auch los wie die Feuerwehr und nutzte gleich die erste Unkonzentriertheit unserer Mädels zur 1:0 Führung. Dadurch wurde der Ehrgeiz unserer Mädels geweckt und sie kämpften sich ins Spiel und man merkte ihnen an, das sie unbedingt noch den Ausgleich erzielen wollten. Und so erarbeiteten sie sich ein paar Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Unermüdlich angetrieben von unserer Julie - die sich immer wieder Bälle hinten erkämpfte - versuchten sie nun alles um den erlösenden Treffer zu schiessen. Und etwa 2 Minuten vor dem Ende war es dann Julie, die den umjubelten Ausgleich erzielte.......und so sind wir - eine Woche nach dem Thüringen-Meister - nun auch KFA-Meister........und unendlich stolz auf unsere kleinen Mädels!

FC Einheit Bad Berka - blau:

Johanna Opfer, Jessica Bode, Julie Oschatz (9), Evin Yologlu, Chayenne Napiralla, Hannah Becker, Anna-Sophie Brandt

FC Einheit Bad Berka - weiß:

Karla Weshollek, Kenda Hajjar, Haya Hajjar, Nele Kämpfer, Paula Heß, Lilli Heber, Emily Berg