Willkommen auf der Homepage des
FC Einheit Bad Berka

KFA - Meistertitel für die D-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 01.03.2017

KFA - Meistertitel für die D-Juniorinnen

Den zweiten Meistertitel am KFA - Mädchenfuballtag in Rudolstadt sammelten völlig verdient unsere D-Juniorinnen ein.

Leider sagte in dieser Altersklasse die Mannschaft der SG Mooretal kurzfristig ab, so das nur unsere Mädels und der VfB Oberweimar teil nahmen. Vor Ort einigte man sich auf drei Spiele gegeneinander, abwechselnd mit den E-Juniorinnen. Hoch motiviert gingen unsere Mädels in die erste Partie und setzten den Gegner unter Druck. Ergebnis....ein paar schön herausgespielte Chancen, die sie durch die zwei Tore von Josi und ein Tor durch Fenja auch für den 3:0 Sieg nutzten. Im zweite Spiel hielt Oberweimar besser dagegen, musste sich jedoch durch unser Tor durch Fenja mit 0:1 geschlagen geben. Vor dem letzten Spiel standen wir also schon als Sieger fest und konnten die Partie entspannt angehen. Doch unsere Mädels hatten den Ehrgeiz ungeschlagen zum Titel zu kommen und so liessen sie auch im letzten Spiel Oberweimar keine Chance und gewannen durch Tore von Josi und Fenja mit 2:0. Ohne Gegentor.....6 geschossene Tore und die Maximalausbeute von 9 Punkten liess unsere Mädels jubeln und verdient den Meisterpokal und die Goldmedaillen entgegen nehmen.......hochverdient und spielerisch sehr überzeugende Mannschaftsleistung!!! 

FC Einheit Bad Berka

Vanessa Siegel, Jessy Geist, Jenny Geist, Josephin Jüngling (3), Fenja Hummel (3), Jennifer Bode und Wiebke Seeling