KFA - Meistertitel für die C-Juniorinnen

Jeannine Rothe, 01.03.2017

KFA - Meistertitel für die C-Juniorinnen

Als letzte Altersklasse durften unsere C-Juniorinnen in die vom KFA Mittelthüringen ausgespielte KFA-Hallenmeisterschaft eingreifen.

In dieser Altersklasse hatte die SG Moorental auch kurzfristig abgesagt, so dass mit dem VfB Oberweimar, Fortuna Großschwabhausen und dem FC Einheit drei Mannschaften um die Meisterschaft spielten. Gespielt wurde eine Doppelrunde, so kam jede Mannschaft auf 4 Spiele.

Im Auftaktspiel trennten sich Großschwabhausen und Oberweimar 0:0. Danach durften unsere Mädels das erste Mal eingreifen und standen der Fortuna aus Großschwabhausen gegenüber. Und von Beginn an war klar zu sehen, wer hier die Meisterschaft für sich entscheiden wollte. Klar spielerisch Überlegen gewannen wir mit 2:0 durch Tore von Lena und Luisa. Und hätten wir den Ball nicht ins Tor tragen wollen, wäre sicher der ein oder andere Treffer mehr gefallen. Gleich im Anschluss das erste Duell gegen den VfB Oberweimar. Auch hier waren wir spielerisch Überlegen, konnten trotzdem nur knapp mit 1:0 durch ein Tor von Luisa gewinnen. Zu Beginn der zweiten Runde gewann Oberweimar mit 1:0 gegen Großschwabhausen. Nun waren wir wieder an der Reihe und der Gegner hieß wieder Großschwabhausen. Und in diesem Spiel gab es nur eine Richtung, es wurde bestens kombiniert und ein Treffer schöner herausgespielt als der andere. Am Ende stand es hochverdient 6:0 für uns. In die Torschützenliste durften sich Lena mit 3, Luisa mit 2 und Luise mit 1 Tor eintragen. So standen wir vor dem letzten Spiel schon als neuer KFA Meister fest und konnten es ruhig angehen lassen. Wahrscheinlich zu ruhig....denn ganz schnell lagen wir 0:2 hinten. Doch damit war der Ehrgeiz unserer Mädels geweckt, so wollten sie sich nicht aus dem Turnier verabschieden. Unermüdlich kämpften sie und wurden durch Treffer von Luise und Luisa zum 2:2 belohnt. Somit beendeten wir das Turnier ungeschlagen mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 11:2 Toren. Hochverdient und mit Abstand als spielerisch bestes Team beendeten wir mit dem 3. Meistertitel für unseren FC Einheit diesen geschichtsträchtigen Tag........der Stolz kennt keine Grenzen!!!

FC Einheit Bad Berka:

Jasmin Michael, Fenna Strenge, Luisa Golm (5), Luise Baumbach (2), Lena Krombholz (4), Leni Spindler