E-Junioren im Halbfinale - F-Junioren im Viertelfinale

Norbert Block, 02.04.2017

E-Junioren im Halbfinale - F-Junioren im Viertelfinale

Tolles Wochenende für die Nachwuchsmannschaften des FC Einheit Bad Berka: Die E-Junioren haben nach einem hochdramatischen Spiel das Halbfinale im Kreispokal erreicht. Die F-Junioren können ihnen am kommenden Wochenende folgen, denn die noch ausstehende Viertelfinalbegegnung gewannen sie souverän mit 10:0.

Bei den E-Junioren standen sich zwei gleichwertig gute Mannschaften gegenüber. Die Bad Berkaer führen die Kreisliga-Tabelle in der Staffel 2 verlustpunktfrei und mit einem Torverhältnis von 68:5 aus zehn Meisterschaftsspielen an, Mit der SG Schwarza II ist ebenfalls Klassenprimus in der Staffel 5 mit zehn Siegen und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 94:9.

Die Gäste aus Schwarza, die mit einem jüngeren E-Junioren-Jahrgang angetreten sind, hatten in der ersten Hälfte die besseren Spielanteile und gingen verdient mit 1:0 (12.) in Führung. Unmittelbar nach der Halbzeitpause gelang den Bad Berkaern durch Efecan Yologlu der für die Moral wichtige Ausgleich. In dem sehr spannenden Spiel gingen die Gäste erneut in der 35. Minute in Führung. Der eingewechselte Moritz Topf konnte aber nur 60 Sekunden später für die Kurstädter wieder ausgleichen.

Alles schien sich schon auf eine Verlängerung hinauszulaufen, als der angeschlagene Philipp Richter, der erst kurz zuvor für die Schlussphase wieder eingewechselt wurde, per Kopf den umjubelten Siegtreffer zum 3:2 erzielte. Nach dem Schlusspfiff jubelten die Bad Berkaer, während die Gäste von ihren Trainern und Eltern getröstet werden mussten. Am Ende haben zwei Teams auf Augenhöhe gespielt und das Glück war diesmal auf den Seiten der Bad Berkaer.

Geleitet wurde die Begegnung von dem neutralen Schiedsrichter Luis Brüheim aus Weimar, der vom Schiedsrichterobmann Thorsten Zein als "viertem Offiziellen" beobachtet wurde.

Deutlich fiel das Ergebnis im nachgeholten Achtelfinalspiel bei den F-Junioren aus. Die Bad Berkaer ließen beim 10:0 (4:0)-Erfolg in Gräfenroda von Beginn an nichts anbrennen. Simi Bietzke (3.), Ben Panzner (6./19.) und Vincent Buchspieß (20.) trafen in Durchgang eins. Nach dem Wechsel konnten sich Ben Panzner (28.), Jakob Heinrich (29.), Budde (31./35.), Luca Schönemann (37.) und Friedrich Buhrbanck (40.) in die Torschützenliste eintragen.

Nun trifft das Team am kommenden Sonnabend, 8. April, auf den SC 1903 Weimar 2. Anstoß ist um 10.30 Uhr im Stadion Lindenberg.

Quelle:nb