Rückblick 06./07./08./09. April

Alex Schindler, 10.04.2017

Rückblick 06./07./08./09. April

Die letzten Tage waren aus Bad Berkaer Sicht ziemlich erfolgreich. Sechs von sechs Begegnungen konnten gewonnen werden.

Die Erste bleibt fünf Punkte vor Verfolger TSV Kromsdorf. Gegen gut eingestellte Gäste muss an diesem Sonnabend ein Standard her, um den mühsamen 1:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Elxleben einzufahren. Das Tor des Tages erzielt Julian Creuzburg per Strafstoß in der 83. Minute.

Die Zweite gewinnt das Duell gegen die Fortuna aus Hopfgarten klar mit 5:0. Für die Einheit trafen 2x Andreas Klattka, 2x Justin Gessner und 1x Hannes Voigt.

Unsere Frauenmannschaft ist im Finale des Kreispokals! Gegen den TSV Bad Blankenburg hieß es am Ende 4:2. Die Tore erzielten Franzisca Thomas, Diana Leimbach und 2x Juliane Friedl. Im Finale trifft man auf den TSV Magdala.

Die B-Junioren dürfen sich über den Halbfinaleinzug freuen. Am Freitagabend gewannen sie ihr K.o.-Spiel gegen den TSV Kromsdorf mit 4:1. Es wartet nun die Reserve aus Rudolstadt.

Unsere F-Junioren sind durch ein deutliches 10:0 gegen die Zweite vom SC 03 Weimar ebenfalls im Junioren-Halbfinale angekommen. Auf sie wartet Niedertrebra. Auch am Donnerstag war das Team von Sebastian Schmidt erfolgreich. Das Derby gegen Blankenhain gewann man mit 11:0.

Quelle:alex