Bittere Niederlage im Pokalfinale

Alex Schindler, 02.05.2017

Bittere Niederlage im Pokalfinale

Am ersten Mai fanden in Mittelthüringen erneut die Pokalendspiele statt. Unsere Frauenmannschaft konnte in ihrem Duell gegen Magdala leider keinen Triumpf feiern. Das Team von Susann Pfaff verlor in Bad Blankenburg mit 4:0.

Das erste Pokalfinale des Tages wurde nach einem Elfmeterschießen entschieden. Die Mannschaft des SV Germania Ilmenau konnte sich mit 7:6 gegen die gleichaltrigen Gegner des SV 09 Arnstadt durchsetzen.

Im Finale um den Vereinsbrauerei-Pokal hat der SV Stahl Unterwellenborn mit 3:2 gegen die SG Traktor Teichel gewonnen. Die Teicheler gingen 2x in Führung, konnten aber diese Führungen nicht über die Zeit bringen. In der 88. Spielminute erzielte Christian Spitzner den 3:2 Siegtreffer für Unterwellenborn. Nach 6 Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Helmut Eckardt (aus Bad Berka) ab und der Jubel der Unterwellenborner war groß. Aus den Händen des KFA-Vorsitzenden Ralf Hanemann nahmen dann beide Mannschaften die Medaillen und Ehrungen entgegen.

Quelle:kfa