2. Platz E-Juniorinnen...Entscheidung nur durch Tordifferenz

Jeannine Rothe, 23.05.2017

2. Platz E-Juniorinnen...Entscheidung nur durch Tordifferenz

Am Samstag, 20.05.17 stand das 7. von insgesamt 8 Turnieren des Thüringer Fußballverband für E-Juniorinnen beim FF UV Jena auf dem Programm. Mit uns hatten 8 Mannschaften für dieses Turnier gemeldet. Da im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt wird, standen für uns 7 Spiele auf dem Plan.

Unser erstes Spiel gegen den Turnierserien-Neuling FFC Gera sollte einen positiven Start in das Turnier bringen. Wir konnten uns auch in der gegnerischen Hälfte fest setzen, doch leider blieb der erlösende Treffer aus. So trennten wir uns 0:0.....als Turniereinstieg nicht so schlecht. Danach hiess der Gegner 1. FFV Erfurt und wir waren gewarnt, schliesslich gewannen sie das letzte Turnier dieser Serie. Auch hier erspielten wir uns einige Chancen, wurde jedoch mit zwei schnell vorgetragenen Kontern überrannt und verloren somit 0:2. Im dritten Spiel hiess der Gegner SV Blau-Weiß Greußen. Diesmal gelang uns der erste Treffer durch Lena Meffert und verdient gewannen wir 1:0. Jetzt hiess es alle Kräfte sammeln und gegen den Serienspitzenreiter FSV Silvester Bad Salzungen zu bestehen. Und auch hier waren wir spielbestimmend, mussten jedoch auch in der Abwehr aufpassen, da der Gegener immer für ein Tor gut ist. Leider gelang uns kein Treffer, wir liessen aber auch keinen zu und somit trennten wir uns 0:0. Ebenfalls eine Punkteteilung im Spiel gegen den VfB Oberweimar. Hier spielten wir nur in eine Richtung, hatten vor dem Tor jedoch Pech und so bleib es auch beim 0:0. Danach das Spiel gegen den Gastgeber den FF USV Jena. Der Jenaer Mädels versuchten nur zu verteidigen und erspielten sich kaum eigene Angriffe. Bis kurz vor Schluss hielt das Bollwerk, doch quasi in letzter Sekunde erlöste Vera Meffert alle mit ihrem Treffer zum 1:0 Endstand. Nun stand das letzte Spiel gegen die starken Mädels der Moorentaler SG auf dem Programm. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch wieder sollte heute das Glück auf unserer Seite sein.....denn kurz vor Spielende fälschte eine Moorentaler Spielerin einen Schuß unhaltbar für ihre Torhüterin ab und uns gelang der 1:0 Siegtreffer. Damit zogen wir in der Turnierauswertung punktemäßig mit den Moorentaler Mädels gleich, leider waren diese an diesem Tag aber treffsicherer und hatten das bessere Torverhältnis. Somit beendeten wir das Turnier mit einen saustarken 2. Platz....punktgleich mit dem Sieger SG Moorental.

Mal wieder eine geschlossense Mannschaftsleistung aller eingesetzten Spielerinnen, aus der besonder hervorzuheben sind......die F-Juniorinnen Evin Yologlu und Sophie Pfotenhauer, welche ein fester und zuverlässiger Bestandteil der E-Juniorinnen sind. Ein großes Lob an alle Mädels und weiter so!!!

für unseren FC Einheit spielten:

Johanna, Opfer, Selin Bietzke, Lara Topf, Sophie Pfotenhauer, Stella Pöschl, Lena Meffert (1), Vera Meffert (1), Evin Yologlu, Leah Raßloff, Paulina Hergt und Mia Gollhardt

Quelle:JR