Meisterfeier der F1-Junioren

Dr. Frank Unrein, 28.05.2017

Sonntag, 28. Mai 2017, 9.00 Uhr. Anstoß zum vorletzten, aber alles entscheidenden, Punktspiel der F1-Junioren in der Staffel 3 der F-Junioren-Kreisliga des KFA Mittelthüringen.

Das Thermometer zeigt bereits 23 °C. Eigentlich ideale Temperaturen um den Tag im Bad Berkaer Freibad zu verbringen, welches (erst) seit vorgestern seine Türen geöffnet hat. Aber die Jungs (Mädchen) müssen heute noch einmal alles geben. Der derzeitige Tabellenzweite, mit nur drei Punkten Rückstand, der FC Empor Weimar 06 1. wird im Stadion „Hinterm Forst“ erwartet. Im Hinspiel trennte man sich unentschieden, 1:1.

Die zweite Mannschaft spielte zeitgleich in der Staffel 2 beim Tabellendritten TSV 1928 Kromsdorf. Das bedeutete, dass nach dem langen „Vatertagswochende“ alle noch verfügbaren Spieler aktiviert werden mussten. Zum Glück konnten wir auf unsere wie immer zuverlässigen Mädchen zurückgreifen.

Und es hat sich gelohnt. Nach einem nie gefährdeten, souveränen, 6:0-Erfolg konnte die Mannschaft nach einer bisher überragenden Saison, (111:2 Tore, 17 Siege und nur ein Unentschieden) den „Meisterpokal“ aus den Händen des Verantwortlichen Spielausschuss des KFA der F-Junioren Jürgen Voigt vorzeitig und völlig verdient entgegennehmen. Für diesen klaren Erfolg, das Spiel war spätesten nach dem Eigentor zum 3:0 und mit dem zwischenzeitlichen 5:0 zur Halbzeit entschieden, zeigten sich heute verantwortlich: Luca Schmidt, Laurenz Budde (3 Treffer), Jannik Helgert, Ben Panzner, Vincent Buchspieß, Friedrich Buhrbanck, Luca Schönemann (1), Felix Wolf, erstes Saisonspiel (1), Sophie Pfotenhauer und Evin Yologlu.

Und die „Zweite“ schlug sich ebenfalls hervorragend. Ein souveräner 4:2-Erfolg beim Tabellennachbarn in Kromsdorf stand hier zu Buche. Das bedeutet, dass das letzte Saisonspiel bei der ersten Mannschaft des SC 1903 Weimar am 10. Juni zum Endspiel um die Meisterschaft in der Staffel 2 wird. In Kromsdorf vertraten die Farben des FC Einheit Bad Berka: Tyson Toni Schleder (erstmals Torwart!), Niklas Gerstenhauer (3), Max Juretzko, Semi Bietzke (1), Rocco Dammaschk, Julie Oschatz, Constantin Pohl, Malcolm Athenstedt und Selin Bietzke.

Aber der nächste wichtige Termin ist bereits am Pfingstmontag, den 5. Juni, hier stehen sich im Finale des Kreispokals der F-Junioren des KFA-Mittelthüringen um 11.45 Uhr der SC 1903 Weimar und der FC Einheit Bad Berka gegenüber, was bedeutet, dass in diesem so erfolgreichen Jahr auch noch das Triple möglich ist. Zu diesem für uns großen Ereignis laden wir alle Spieler und Spielerinnen, Familien, Freunde und Fans ein. Kommt alle mit ins Wimaria-Stadion, feuert uns an und bildet eine würdige Kulisse.

dr.frank.u

Meisterfeier der F1-Junioren