E-Junioren spielen Turnier um Aufstieg

Norbert Block, 28.05.2017

E-Junioren spielen Turnier um Aufstieg

Die E1-Junioren des FC Einheit Bad Berka haben mit einem Sieg die Meisterschaftssaison in der Staffel 2 beendet. Das schon als Meister feststehende Team von Trainer Patric Harz gewann zu Hause gegen die SG TSV Berlstedt/Neumark mit 6:1.

Wie in der Fußball-Regionalliga der Männer steigt der Meister aber nicht automatisch in die höhere Spielklasse auf. Auch hier gibt es eine Relegation. Als Absteiger aus der Kreisoberliga stehen der SV 09 Arnstadt und der SV 07 Tonndorf fest. Um den von Bad Berka angestrebten  Aufstieg in die Kreisoberliga spielen voraussichtlich die fünf Meister der Kreisligen. Voraussetzung dafür ist, dass andere Mannschaften aus der Kreisoberliga nicht auf einen Startplatz in der kommenden Saison verzichten. Der Termin für das Relegationsturnier nach dem Modus Jeder gegen Jeden steht noch nicht fest.

Quelle:nb