Rückblick 27./28. Mai

Alex Schindler, 29.05.2017

Rückblick 27./28. Mai

Lasst uns gemeinsam auf das letzte Fußball-Wochenende zurückblicken. Für die Kicker aus Berka hat sich so einiges getan. Die Erste hat einen sehr wichtigen Erfolg im Derby gegen Kranichfeld eingefahren. Die beiden Tore des Tages erzielte Pascal Block in der 10. und 53. Minute. Zur Meisterschaft der Kreisliga – und zum damit verbundenen Aufstieg in der Kreisoberliga – muss „nur“ noch ein Pünktchen her! Diesen gilt es am übernächsten Samstag in Frankendorf einzufahren.

Die B-Junioren unserer Spielgemeinschaft haben den Titel in der Kreisliga geholt!! Mit einem knappen 1:0-Sieg konnte der direkte Konkurrent aus Langewiesen endgültig geschlagen werden. Den einzigen Treffer dieser Begegnung steuerte Eric Knappe per Strafstoß bei. Wir gratulieren unserer SG und wünschen den Jungs in der nächsten Saison (A-Jugend) weiterhin viel Erfolg!

Die E2 gewann ihr Spiel gegen die Fortuna aus Griesheim klar mit 5:2. Damit rückten unsere Kicker einen Platz hoch auf Rang 4. Am letzten Spieltag heißt es diese starke Position zu verteidigen.

Am frühen Sonntagvormittag sollte sich die Meisterschaft bei den F-Junioren entscheiden. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten. Nach dem Unentschieden im Hinspiel triumphierte das Team von Sebastian Schmidt mit einem überzeugenden 6:0. Mit diesem Sieg gegen Empor konnte Jürgen Voigt (Staffelleiter F-Junioren) beruhigt den Pokal an den vorzeitigen Meister überreichen. Glückwunsch!

Um 10:30 Uhr liefen die E1 zum letzten Mal in dieser Saison in der Liga auf. Hier stand Platz eins in der Tabelle bereits fest, der Pokal fehlte jedoch. Direkt nach dem 6:1 gegen das Team aus Berlstedt/Neumark überreichte Christian Bothe den Pott an das Team von Patric Harz und Marius Rabe. Den habt ihr euch verdient!

An dieser Stelle wünschen wir der E1 viel Erfolg in den Turnieren für die Aufstiegsplätze in die Kreisoberliga.

1. Männer: Bad Berka – Kranichfeld 2:0
B-Junioren: Langewiesen – SG Kranichfeld 0:1