Berkaer Festwochenende die 1. ...F-Juniorinnen Landesmeister

Jeannine Rothe, 05.06.2017

Berkaer Festwochenende die 1. ...F-Juniorinnen Landesmeister

von links: Julie Oschatz, Sophia Seidel-Hahn, Jessica Bode, Anna Brandt, Johanna Opfer, Nele Kämpfer, Susann Pfaff, Paula Hess, Lilli Heber, Haya Hajjar, Chayenne Napiralla, Evin Yologlu, Celina Seifert und Sophie Pfotenhauer

Am Samstag, 03.06.17 stand das letzte der sechs Turniere  der Thüringer Bestenermittlung für unsere F-Juniorinnen in Weimar beim VfB Oberweimar an.

Mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf den Verfolger VfB Oberweimar starteten wir in das entscheidende letzte Turnier. Nach dem Gewinn der Thüringer Hallenlandesmeisterschaft und der KFA Hallenmeisterschaft der Sasion 2016/2017 wollten unsere Mädels sich den 1. Platz in der Freiluftsaison nicht mehr nehmen lassen. Mit uns waren die Mannschaften des ASV Erfurt, des 1. FFC Saalfed, der AG Kennedy Schule Erfurt und der Gastgeber VfB Oberweimar am Start.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des 1. FFC Saalfeld. Die Saalfelder Mädels wehrten sich tapfer, doch der Torhunger der Einheit Kickerinnen sollte gestillt werden. So gab es in diesem Spiel nur eine Richtung.....die auf das Saalfelder Tor. Und am Ende gewannen wir verdient mit 7:0. Dabei traf Julie Oschatz gleich 4x sowie Celina Seifert, Evin Yologlu und die jüngste Spielerin des Turniers unsere Nele Kämpfer jeweils 1x.

Danach folgten die Mädels der AG Kennedy Schule aus Erfurt. Auch hier das gewohnte Bild.....Spielrichtung nur aufs gegnerische Tor. Durch jeweils zwei Treffer von Julie Oschatz und Evin Yologlu gewannen wir auch diese Spiel mit 4:0.

Danach wartete ein schwerer Brocken auf uns...die Mädels des ASV Erfurt. Diese gewannen bis dahin auch ihre beiden ersten Turnierspiele gegen den VfB Oberweimar mit 1:0 und gegen Sallfeld mit 5:0. In diesem Spiel sollte sich heute der Tagessieg entscheiden. Oberste Priorität hatte in diesem Spiel, die gefährlichste Spielerin Leonie Volkenanndt des ASV Erfurt auszuschalten und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Eine Aufgabe für unsere Sophie Pfotenhauer, die sie komplett aus dem Spiel nahm und Erfurt somit kaum zu einem Entlastungsangriff kam. Dadurch konnten wir unser gefährliches Spiel nach vorne aufbauen und wurden durch Tore von Celina Seifert und Julie Oschatz belohnt. So gewannen wir verdient 2:0.

Im letzten Spiel dieser Saison stand uns dann unser ärgster Verfolger der VfB Oberweimar gegenüber. Sie hatten heute gegen den ASV Erfurt verloren und gegen Saalfeld & AG Kennedy gewonnen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Durch einen Fernschuß unserer Julie gingen wir mit 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss rutschte unsere Abwehrspielerin im Angriff des Gegners aus und so kam der VfB Oberweimar zum Ausgleich zum 1:1.

Damit hatten wir heute 10 Punkte gesammelt und 14:1 Tore geschossen und gewannen das 6. Turnier der Thüringer Bestenermittlung absolut verdient. Auf den weiteren Plätzen folgen die Mannschaften des ASV Erfurt mit 9 Punkte, VfB Oberweimar mit 7 Punkten und AG Kennedy und 1. FFC Saalfeld mit je 1 Punkt.

Nach der Tagesauswertung sollte es dann zur großen Endauswertung um den Sieger der Thüringer Besternermittlung für F-Juniorinnen der Saison 2016/2017 kommen. Den 5. Platz belegen die Mädchen der AG Kennedy Schule Erfurt, den 4. der 1. FFC Saalfeld und den 3. der ASV Erfurt. Der zweite Platz geht an den VfB Oberweimar. Und wer mit einem Punktevorsprung ins Turnier geht und dieses dann auch noch gewinnt.....wird folglich in der Endabrechnung auch der Erste sein ;)))) Und somit heisst der Sieger der Thüringer Bestenermittlung für F-Juniorinnen in der Saison 2016/2017 absolut verdient......FC Einheit Bad Berka!!!!!!

Der Jubel unserer kleinsten Kickerinnen kannte keine Grenzen und ausgelassen wurde bei Eis und Kindersekt dieser Erfolg gefeiert! Ebenso bemerkenswert ging der Titel der besten Torschützin dieser Altersklasse auch nach Bad Berka. Unsere Julie Oschatz hat diese Saison 49x getroffen......die nächste Verfolgerin hat 23 Tore für ihre Mannschaft erzielt.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern, Oma´s, Opa´s, Tanten, Onkel und Fan´s unserer "Kleinsten"....für eure großartige Unterstützung während der gesamten Saison.....ohne euch wäre ein  solcher Erfolg nicht möglich!!!!.........euer stolzes Trainerteam!!!!

Dieser Erfolg unserer F-Juniorinnen sollte der 1. Streich des Berkaer Festwochenende sein......denn am Pfingstmontag krönten unsere F-Junioren ihre überragende Sasion ebenfalls mit dem 3. Titel der Saison und wurden Pokalsieger des KFA Mittelthüringen.......von allen Mädchen- und Frauenmannschaften unseren herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!!! Tolle Leistung Jungs und weiter so........nur der FC Einheit!!!!

Quelle:JR