Vorschau 17./18. Juni

Alex Schindler, 16.06.2017

Vorschau 17./18. Juni

Für die Saison 16/17 ist es das letzte Punktspielwochenende im Fußballkreis Mittelthüringen. Vier Partien stehen aus unserer Sicht noch aus.

Nach insgesamt 22 Begegnungen ohne eine Niederlage (hintereinander!) beendet die Erste ihre Meistersaison. Am Sonntagnachmittag trifft die Gehre-Elf in ihrem letzten Spiel auf das Team aus Niederroßla. Im vorherigen Aufeinandertreffen kamen die Kurstädter gegen den aktuellen Tabellensechsten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Im Anschluss an die Partie wird der KFA die Ehrung für den Staffelsieg in der Kreisliga Nord übernehmen.

Unsere Zweite muss zum Tabellenletzten Ettersburg II. Für das Team von Sebastian Schmidt soll nun der dritte Sieg infolge her. Damit würde man einen starken sechsten Rang in der 1. Kreisklasse Mitte verteidigen. Anstoß ist am Samstag um 15:00 Uhr.

Vor dem Saisonfinale der Ersten spielt unsere Frauenmannschaft auf dem heimischen Kunstrasen. Im letzten Punktspiel der Saison kommt der TSV Zollhaus angereist. Hinter der dominierenden Mannschaft aus Magdala wird hier Platz 2 und 3 untereinander ausgespielt. Die Begegnung aus der Hinserie endete torlos. Anpfiff: 12:30 Uhr.

Die B-Junioren spielen am Samstagvormittag auf dem Kranichfelder Rasen gegen den BSC Apolda (Rang 3). Um 10:30 Uhr beginnt die Partie.

1. Männer: Bad Berka – Niederroßla
2. Männer: Ettersburg – Bad Berka