2 Turniere zum Saison-Abschluss

Sebastian Schmidt, 27.06.2017

2 Turniere zum Saison-Abschluss

Nach dem der offizielle Teil, einer sehr sehr erfolgreichen Saison zu Ende gegangen ist, standen für unsere F-Junioren noch 2 Einladungs-Turniere an.

Am Samstag den 17.6. wurden wir vom TSV Zollhaus nach Kamsdorf eingeladen und am darauf folgenden Samstag vom FSV Ilmtal Zottelstedt. Für beide Turniere hatten wir uns vorgenommen die Kinder so aufzuteilen, dass jeder ausreichend Spielmöglichkeit bekommt. Solche Turniere sehen wir als beste Möglichkeit, um außerhalb von „Punkte-Druck“, soviel Spiel-Erfahrung zu sammeln wie möglich.

Bei dem Top-Organisierten Turnier in Kamsdorf waren wir mit 11 Kindern am Start, die bunt-gemischt aus F1 und F2 bestanden. Das Turnier war mit einigen starken Gegnern bestückt, so waren neben uns noch die Staffel-Sieger aus Staffel 4 (FSV Martinroda) und aus Staffel 5 (SG SSV GW Gräfenthal) mit von der Partie. Wir wechselten von Anfang an „wild“ durch und kamen so bis ins Finale. In diesem trafen wir, wie schon zum Turnier-Auftakt, auf den Gastgeber aus Kamsdorf. Eine klitze-kleine Unstimmigkeit in unserer Abwehr nutzen die Kamsdorfer für das 1:0. Im Gegensatz zu Spiel 1, als wir ein 1:0-Rückstand noch in einen Sieg drehen konnten, blieb es diesmal bei dem knappen Vorsprung für die Hausherren. Platz 2 gewonnen und gewiss nicht Platz 1 verloren! Als Auszeichnung wurde unser Jannik in ein ALLSTAR-Team gewählt, welches stellvertretend für „bester Torschütze“, „bester Torwart“ bzw. „bester Spieler des Turniers“ stand.

Am 24.6. folgten wir, als letztes Highlight der Saison, der Einladung zu dem Turnier nach Zottelstedt. Es war bereits die 10.-Auflage des, wie immer Toll-Organisierten und kurzweiligen, Ilmtal-Cups. Auch zu diesem Turnier waren wir mit einer bunten Spieler-Mischung angereist, wobei wir mit Fiete auch einem Debütanten in unseren Reihen hatten. Das nach so einer langen Saison auch irgendwann mal die Luft raus ist, wurde heute doch ein wenig deutlich. Was unsere Kids sonst auszeichnet, nämlich der Kampf um den Ball und der konsequente Zug zum Tor, sollten heute irgendwie nicht so „abgerufen“ werden können.

Das Turnier wurde mit 2 Gruppen gestartet. Die Platzierungen wurden dann in drei 3er Gruppen ausgespielt. Nach einer durchwachsenen Vorrunde, spielten wir dann um Platz 4 bis 6. Da wir in diesen beiden Spielen noch mal „unseren“ Fußball zeigten, gewannen wir beide Spiele sehr deutlich. Am Ende eines sehr schönen Turniers standen wir auf Platz 4 und unser Friedrich wurde mit 7 Toren noch erfolgreichster Torschütze des Turniers.

Großer Dank geht an die beiden gastgebenden Vereine der Turniere. Nicht nur das ein super Rahmenprogramm geboten wurde, es gab auch für jede Mannschaft einen Pokal und für jedes Kind eine Medaille. Das ist es was solche Turniere ausmacht!!! So vergisst jedes Kind ganz rasch auch die klarste Niederlage. Danke schön!!!

Wir wünschen ALLEN unserer Kids schöne, erholsame und vor allem fußball-freie J Ferien. Ihr könnt alle sehr stolz auf die tolle Saison und auf das Erreichte sein.

Wir Trainer wünschen uns für die anstehende Saison, dass Ihr weiter mit soviel Freude, Eifer und Ehrgeiz an die Sache rangeht. Von den Eltern wünschen wir uns, dass sie ihre Kinder und das Trainer-Team genauso unterstützen wie in dieser Saiosn.

Schöne Ferien!!!