Schwere Aufgabe zum Saisonstart

Norbert Block, 05.08.2017

Schwere Aufgabe zum Saisonstart

Aufsteiger FC Einheit Bad Berka hat zum Saisonstart in der Kreisoberliga eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Gehre muss beim Meisterschaftsmitfavoriten SC 1903 Weimar II antreten. Die Verbandsliga-Reserve hatte die vergangene Saison als Drittplatzierter hinter Kreismeister SG Traktor Teichel und dem VfB Apolda beendet. Die Begegnung wird am Sonntag um 15 Uhr auf dem Lindenberg angepfiffen.

Für Trainer Hansi Gehre, der vor 14 Jahren die damalige Landesliga-Mannschaft des SC 1903 Weimar trainiert, und Torhüter Patrick Müller ist es eine besondere Begegnung. Müller hatte in den Nachwuchsmannschaften ebenso wie in der ersten und zweiten Männermannschaft der Weimarer gespielt. Seit der B-Junioren-Zeit spielt er im Tor. "Es wird am Sonntag ein interessantes Spiel auf das ich mich sehr freue", wird er auf der Homepage des SC 1903 Weimar zitiert.

In den Vorbereitungsspielen gewann der SC 1903 Weimar II mit 5:0 beim SV Am Ettersberg und 4:3 beim SV Gaberndorf.

Zum Auftakt der Kreisoberliga-Saison hat es beim Eröffnungsspiel am Freitagabend vor 300 Zuschauern ein torloses Unentschieden zwischen der SG FSV Großbreitenbach und Abstieger FSV BW 90 Stadtilm gegeben. Seine Ambitionen, in dieser Saison erneut um den Aufstieg mitspielen zu wollen, hat der VfB Apolda unterstrichen. Die Glockenstädter fertigten den FSV Grün-Weiß Blankenhain auswärts mit 6:1 ab.

Quelle:nb