D- und F-Junioren erreichen die Hauptrunde

Norbert Block, 24.08.2017

D- und F-Junioren erreichen die Hauptrunde

Zwei von drei Nachwuchsmannschaften des FC Einheit Bad Berka haben die Vorrunde im Kreispokal überstanden.

Die D-Junioren gewannen bei der SpG SG Moorental deutlich mit 12:5 (6:3). Dabei machten es die Hausherren bis zum 5:6 in der 33. Minute spannend. Danach trafen die Kurstädter aber fast nach Belieben.

Noch deutlicher setzten sich die F-Junioren beim SV GW Niedertrebra zu. 19 Mal musste der gegnerische Torhüter hinter sich  greifen. Bereits zur Halbzeit stand es 9:0 für die Bad Berkaer Jungs.

Ausgeschieden sich dagegen die E2-Junioren. Sie verloren ihr Heimspiel gegen die SG SV Umpferstedt mit 1:4 (0:2). Den Ehrentreffer markierte Efecan Yologlu in der 45.  Minute.

Die anderen Bad Berkaer Nachwuchsteams steigen erst später in den Pokalwettbewerb ein. Die Hauptrunde bei den B- bis F-Junioren steigt am Wochenende 16./17. September.

Quelle:nb