Und wöchentlich grüßt das Murmeltier!

Dr. Frank Unrein, 10.09.2017

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier!

(Ein Fazit vom Cheftrainer Sebastian Schmidt)

Wieder waren die Jungs von unserem heutigen Gegner, dem TSV Bad Blankenburg, einen Kopf größer und zudem auch ein „älterer E-Junioren-Jahrgang“. Davon ließen wir uns erneut zehn Minuten beeindrucken. Folgerichtig ein abermaliger Rückstand in dieser Phase, 0:1.  Jetzt ändert sich langsam das Bild, und wir spielen wieder super Fußball, kämpfen und  gewinnen viele Zweikämpfe. Aber so richtig gute Torchancen haben wir in Halbzeit 1 noch nicht. Beim 0:2 lässt sich unsere Abwehr, um einen überragenden Friedrich, dann kurz vor der Pause noch einmal überraschen.

In der zweiten Halbzeit spielen dann eigentlich nur noch wir. Jetzt, übrigens einmal mit Ben im Tor, spielen wir zügig aus der Abwehr heraus und haben auch deutlich mehr Torchancen. Jannik belohnt sich und die Mannschaft mit einem schön herausgespielten Treffer. Die letzten Minuten kommt der Gegner gar nicht mehr aus seiner eigenen Hälfte. Zurzeit soll es aber einfach nicht sein. Minimalste Fehler werden eiskalt bestraft und im Angriff fehlt uns noch ein wenig die Durchschlagskraft bzw. auch ein wenig das nötige Glück. Alle Zuschauer, besonders die stolzen Eltern, haben wieder ein starkes Spiel von unseren Jungs gesehen: hoher Einsatz, guter Fußball, aber leider wieder einmal ohne sich selbst zu belohnen.

dr.frank.u