Unangefochten ins Achtelfinale

Dr. Frank Unrein, 17.09.2017

Unsere beiden Juniorenteams haben unangefochten die Hürde Hauptrunde im Mittelthüringen-Kreis-Pokal erfolgreich gemeistert.

Den Anfang machten am Samstagmorgen unsere E1-Junioren, die ihre Partie beim FC Empor Weimar 06 2. erfolgreich gestalten konnten. Nach einer diesmal spielerisch eher mäßigen Leistung, auf dem ungewohnten Hartplatz im Wimaria-Stadion, legten die Jungs den Grundstein mit viel Einsatz und einer tollen kämpferischen Leistung. Fazit: Wir können unsere Spiele doch noch siegreich gestalten, hatten unseren Gegner während der gesamten Spielzeit im Griff und ließen nur wenige Chancen zu. Belohnung, ein ungefährdeter 3:0-Erfolg, endlich nach fast einem Monat. Super Jungs und weiter so: Luca Schmidt, Jannik Helgert, Ben Panzner (1 Treffer), Vincent Buchspieß, Laurenz Budde (1), Luca Schönemann, Friedrich Buhrbanck (1), Jakob Heinrich, Julian Schultais und Luca Pfauch.

Für unsere F1 führte der Weg in die "Zwei-Burgen-Stadt“ Kranichfeld zum Nachbarschaftsderby gegen die SpVgg Kranichfeld 1861. Kein unbekannter Gegner, traf man sich doch erst vor sieben Wochen zu einem Vorbereitungsspiel (12:0 in drei „Halbzeiten“) auf die neue Saison. Dementsprechend hatte sich unser Gegner auch vorbereitet. Besonders in der ersten Halbzeit war es für unsere Jungs schwer das aufopferungsvoll kämpfende Abwehrbollwerk zu überwinden und eigene Torchancen herauszuspielen. Das gelang lediglich Max mit einem Schuss aus der Distanz. Ein weiterer regulärer Treffer von Semi, Freistoß von der Mittellinie, wurde leider nicht anerkannt. Die Jungs, angeführt von Kapitän Niklas, ließen sich aber nicht beirren, spielten weiter kontinuierlich nach vorn, nutzten jetzt mehr die volle Breite des Spielfeldes und bewegten sich auch mehr. Dadurch konnten einige klare Torchancen herausgespielt werden, von denen dann auch drei zum letztendlich ungefährdeten 4:0-Sieg genutzt wurden. Geburtstagskind Antek im Tor, er wurde am Samstag acht Jahre, hatte erneut einen ruhigen Tag. Viel Erfolg auch in der nächsten Runde: Antek Petzenka, Max Juretzko (2 Treffer), Tyson Toni Schleder, Semi Bietzke (2), Fiete Roland, Niklas Gerstenhauer, Rocco Dammaschk, Constantin Pohl, Elias Rudolph und Malcolm Athenstedt.

dr.frank.u

Unangefochten ins Achtelfinale