D-Junioren draußen - B-Junioren weiter

Norbert Block, 17.09.2017

D-Junioren draußen - B-Junioren weiter

Nach den E- und F-Junioren sind am Sonntag auch die B-Junioren (Foto) des FC Einheit Bad Berka ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. Die Schützlinge von Marko Naperkowski siegten dank einer guten Mannschaftsleistung und zwei Toren von Stürmer Wilhelm-Alexander Podschun mit 2:1 gegen die SG SV BW Schmiedehausen (siehe gesonderten Spielbericht).

In der Hauptrunde ausgeschieden sind dagegen die D-Junioren. Sie unterlagen dem Kreisoberligisten VfB Oberweimar mit 1:4 (1:2). Die Kurstädter gingen durch ein kurioses Tor in Führung. Jan Vogt wollte den Ball aus gut 20 Metern eigentlich nur in den Strafraum schlagen. Aber weder ein Bad Berkaer Spieler noch einer aus Oberweimar ging zum Ball. Dieser trudelte dann zum 1:0 über die Linie (6.). Lange Zeit konnten die Kurstädter danach die Führung halten. Doch dann drehten die Gäste noch kurz vor der Halbzeit das Spiel zum 1:2.

Nach dem Wechsel vergaben die Bad Berkaer einen Handelfmeter und zwei weitere hochkarätige Chancen. Mit dem 1:3 in der 46. Minute war dann die Gegenwehr gebrochen. Kurz vor dem Abpfiff (57.) erhöhten die Gäste dann noch auf 1:4.

Quelle:nb