Vier Nachwuchsteams müssen am Reformationstag ran

Norbert Block, 03.10.2017

Vier Nachwuchsteams müssen am Reformationstag ran

In den Achtelfinal-Spielen des Kreispokals haben unsere Mannschaften am Reformationstag, 31. Oktober, zwei Heim- und zwei Auswärtsbegegnungen.

Die A-Junioren, bei denen offiziell die Hauptrunde angesetzt ist, treffen dabei auf dem Sportplatz in Kranichfeld auf die SG VfB Apolda. Anstoß ist um 10.30 Uhr. Die Gäste gelten als durchaus schlagbar, liegen sie aktuell in der Meisterschaft hinter unserer Spielgemeinschaft. Eigentlich wären beide Teams in dieser Saison schon aufeinandergetroffen. Unsere A-Junioren mussten die Begegnung am Mittwoch, 27. September, aber absagen, da sie die Mannschaft nicht voll bekommen haben. Der Gewinner des Pokalspiels zieht direkt in das Viertelfinale ein.

Zeitgleich am 31. Oktober haben auch die B-Junioren ein Heimspiel. Sie treffen auf den Kreisoberligisten SG FC Einheit Rudolstadt II. Die Gäste haben in der laufenden Saison allerdings lediglich ein Spiel  für sich entscheiden können. Da die Mannschaft von Trainer Marco Naperkowski in Entscheidungsspielen stets eine gute Rolle gespielt hat, darf man auf ihren Auftritt im Ilmtal-Stadion gespannt sein. In der Hauptrunde hatten die Kurstädter die SG SV Schmiedehausen mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen.

Die E1-Junioren müssen auf dem Sportplatz in Niedergrunstedt gegen den Weimarer SV ran. Die Anstoßzeit ist auf 11.15 Uhr verlegt worden. Dabei ist Bad Berka klarer Favorit. Die Hausherren konnten in der Kreisliga Staffel 2 spielen, konnten dort erst einen Sieg aus fünf Spielen einfahren. Im Aufeinandertreffen mit unserer zweiten Mannschaft unterlag der Weimarer SV mit 1:2. Auch wenn es für unsere junge E1-Mannschaft in der Kreisoberliga noch nicht optimal läuft, so sollte es für die Achtelfinalbegegnung gegen den Weimarer SV reichen.

Vor einer schwereren Aufgabe als in der Liga stehen vermutlich die F1-Junioren. Sie reisen zur Sportschule Bad Blankenburg und treffen dort auf den Tabellenzweiten der Staffel 5, den TSV Bad Blankenburg. Die Hausherren sind in dieser Saison noch Ungeschlagen und haben aus vier Spielen ein Torverhältnis von 21:3 Treffern. Dennoch werden unsere Jungs auch dort mit breiter Brust auftreten. Mit einem Torverhältnis von 75:0 Tore aus vier Meisterschaftsspielen gelten sie auch im Vergleich mit den anderen Staffeln als das Maß aller Dinge bei den F-Junioren im Fußballkreis. Anstoß ist ebenfalls um 10.30 Uhr auf Platz 2 der Sportschule.

Quelle:nb