Punktabzug für Vereine aus der 1. Kreisklasse

Norbert Block, 01.11.2017

Punktabzug für Vereine aus der 1. Kreisklasse

Bei sechs Vereinen aus der 1. Kreisklasse sind vom Sportgericht Punktabzüge verhängt worden. Grund ist ein Schiedsrichtermangel der betreffenden Clubs über mehrere Jahre hinweg. Betroffen davon sind auch zwei Mannschaften aus der Staffel Mitte, zu der der FC Einheit Bad Berka II gehört. Dem TSV Berlstedt/Neumark sind neun Punkte abgezogen worden, FSV Fortuna Hopfgarten drei Punkte. Damit gibt es auch Veränderungen in der Tabelle. Der TSV rutschte so auf den letzten Platz in der Liga. In anderen Staffel sind SV GB Wipfra (West, 6 Punkte), SV Rennsteig (West, 9), SV 90 Niederkrossen (Süd, 9) und SG Saaletal (Süd, 3) betroffen.

Fünf weiteren Vereinen sind Punktabzüge angedroht werden, die jedoch bis zum 31. Mai 2018 ausgesetzt wurden. Davon sind die SG FSV Oberweißbach (Kreisoberliga), die SG Moorental (Kreisliga Nord), der TSV 1880 Elgersburg, der SV 70 Tonndorf (beide Kreisliga Süd) und der Isserodaer SV (1.Kreisklasse Mitte) bedroht.