Ungeschlagen Dritter!?

Dr. Frank Unrein, 26.11.2017

Samstag, 25.11.2017, die F1-Junioren eröffnen ihren Hallenmarathon der Saison 2017/2018 bei der OTG 1902 Gera (Ostvorstädtische Turngemeinschaft). Genau 9 Monate ist es her, als wir hier das das letzte Hallenturnier der abgelaufenen Saison spielten. Viel hatte sich nicht verändert, rührige Gastgeber, eine nun fast 116jährige "Ossel", Ostvorstädtische Turnhalle, alte Bekannte unter den Gegnern und Schiedsrichtern und … wir konnten wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Nur Rocco und Tyson konnten krankheitsbedingt nicht dabei sein.

Dementsprechend überlegen konnten wir auch die Gruppenphase gestalten. Kämpferisch und spielerisch waren wir unseren Gegnern klar überlegen. Und auch heute wieder angetrieben von einem nimmermüden und treffsicheren Semi, der dann später auch hochverdient als einer der drei Spieler des Turniers gewählt wurde. Kleineres Manko heute, vielleicht hätten wir unsere Angriffe das eine oder andere Mal noch schneller ausspielen müssen oder den besser postierten Mitspieler sehen sollen. Aber wir betraten ja heuer erst zum dritten Mal Hallenboden. Dafür haben wir sehr ansehnliche Spiele abgeliefert. Wichtig war alle der mitgereisten Jungs hatten viel Freude und haben genügend Einsatzzeiten bekommen. Gegen den Lusaner SC 1980 2. (5:0) FSV Orlatal (2:0) und OTG 1902 Gera (2:0) konnte souverän gewonnen werden. Mit weißer Weste, Torschützen Semi 5, Niklas 2 und Antek 2, ging es ins Halbfinale.

Dort erwartete uns mit dem FSV Zwickau eine in der Vorrunde ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft. Dort zündeten unsere Jungs ein wahres Feuerwerk, minutenlang belagerten sie das Zwickauer Tor, doch das Aluminium und ein sehr guter Torhüter verhinderten eine klare Führung. Das wurde prompt mit zwei blitzsauber vorgetragenen Kontern bestraft. Die jungen Fußballer des Drittligisten sahen schon wie der sichere Sieger aus. Doch sie hatten nicht mit unserem Kampfgeist gerechnet. Wir kamen sofort zurück und konnten innerhalb kurzer Zeit ausgleichen (Malli, Eigentor). Der Siegtreffer lag in der Luft, das beste Spiel des Nachmittags endete 2:2. Die Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet, so dass uns vom Siebenmeterpunkt etwas die Konzentration fehlte. Spiel um Platz 3.

Im kleinen Finale sicherten sich unsere F-Junioren gegen OTG 1902 Gera die Bronzemedaille durch einen nie gefährdetes 2:0, Torschützen Semi und Malli. Den verdienten Turniersieg sicherte sich mit der ersten Mannschaft des Lusaner SC 1980 eine spielerisch starke, aber vor allem körperlich überlegene Mannschaft.

Die Farben des FC Einheit Bad Berka vertraten: Antek Petzenka, Max Juretzko, Semi Bietzke, Niklas Gerstenhauer, Constantin Pohl, Malcolm Athenstedt, Fiete Roland und Tim Schmidt.

Quelle:dr.frank.u

Ungeschlagen Dritter!?