F2-Junioren starten ihr Fußballjahr beim Borntalkickercup

Maurice Rabe, 29.01.2018

F2-Junioren starten ihr Fußballjahr beim Borntalkickercup

Früh aufstehen hieß es am Sonntagmorgen für unsere F2. Der FC Borntal hatte zum Hallencup nach Erfurt geladen. Nach längerer Spielpause und krankheitsbedingt geschwächt ging es in die Landeshauptstadt. Für einige der jungen Kicker galt es gar zum ersten Mal in ihrem Fußballerleben gegen andere Mannschaften anzutreten.

Ein starkes Teilnehmerfeld war der Einladung des Gastgebers gefolgt und so konnten sich unsere Jungs mit Mannschaften aus Erfurt Nord, Greußen, Sundhausen, Stadtilm und natürlich den Borntal-Kickern sportlich messen.

Tapfer stellten sie sich der Herausforderung gegen ihre größtenteils älteren und spielerfahreneren Gegner und konnten sich im Verlauf des Turniers auch deutlich steigern. Auch wenn uns leider ein Punktgewinn verwährt blieb hatte unsere Mannschaft schöne sportliche Erlebnisse bei ihren ersten Spielen und konnte wichtige Erfahrungen für die anstehenden Turniere und Spiele sammeln.

Also Jungs: aufstehen, Mund abputzen und Kopf hoch! In zwei Wochen steht der nächste Turnierstart beim Hallenturnier der VSG Union Weimar-Nord auf dem Plan - und damit die Chance auf die ersten Siege!

Quelle:rr/mr