E-Juniorinnen holen KFA-Meistertitel in der Halle

Jeannine Rothe, 13.02.2018

E-Juniorinnen holen KFA-Meistertitel in der Halle

In einem gut besetzten Turnier holen unsere E-Juniorinnen souverän und verdient den KFA-Meistertitel in Mittelthüringen.

Mit dabei waren die Mannschaften 1 und 2 des VfB Oberweimar, der amtierende TFV-Hallenmeister die SG Moorental und unser FC Einheit mit Mannschaft 1 und 2.

Am Ende setzten sich unsere Mädels der Mannschaft 1 souverän mit 5 Punkten Vorsprung, verlustpunktfrei und ohne Gegentor, vor der SG Moorental durch. Wichtigstes Spiel des Turniers war sicher der 1:0 Erfolg gegen die SG Moorental, welcher den Weg in Richtung Meisterschaft ebnete. Damit konnte man sich für die TFV Meisterschaft revangieren, da wir hier gegen Moorental den kürzeren zogen und Vizelandesmeister wurden.

Auch unsere Mädels der Mannschaft 2 enttäuschten keinesfalls, trotz großem Kampf wollte ihnen einfach kein Treffer gelingen. Sie stellten aber mit Johanna Opfer die auffälligste Torhüterin des Turniers. Am Ende gibt es keine Mannschaft 1 und 2, sondern dieser Erfolg ist der Lohn aller Mädels unserer E-Juniorinnen und das Trainerteam ist stolz auf jede Einzelne von euch......super gemacht!!!

für unseren FC Einheit spielten und gewannen:

Paulina Hergt, Johanna Opfer, Lara Topf, Sophie Pfotenhauer, Selin Bietzke, Genevieve Weiß, Evin Yologlu, Slata Gibert, Julie Oschatz, Nora Josiger, Natali Siegel und Mia Gollhardt

Endtabelle KFA - Hallenmeisterschaft Mittelthüringen:

1.  FC Einheit Bad Berka I., 12 Punkte, 5:0 Tore

2. SG Moorental, 7 Punkte, 4:1 Tore