Saison 2018/19 beginnt am letzten Ferienwochenende

Norbert Block, 02.04.2018

Saison 2018/19 beginnt am letzten Ferienwochenende

Die Saison 2018/19 beginnt für die erste Männermannschaft des FC Einheit Bad Berka am letzten Ferienwochenende (11./12. August 2018). Das geht aus dem vorläufigen Rahmenspielplan hervor, den der Kreisfußballausschuss Mittelthüringen veröffentlicht hat. Die zweite Männermannschaft wird erst eine Woche später ins Spielgeschehen eingreifen.

Der Pokalwettbewerb beginnt für die Bad Berkaer dann frühestens am 3. Oktober (Tag der deutschen Einheit) mit der zweiten Hauptrunde, bei der die Kreisoberligisten einsteigen. Bei Erreichen der dritten Hauptrunde wird auch am 31. Oktober (Reformationstag) gespielt. Die Hinrunde wird bereits im November abgeschlossen. Ostern 2019 steht als Spieltermin wieder für Nachholspiele und ein mögliches Halbfinale im Kreispokal bereit. Am Pfingstmontag ist regulärer Spieltag der Kreisoberliga. Die Saison endet 15./16. Juni 2019.

Die Frauen steigen mit der ersten Pokalrunde am 18./19. August in die Saison ein.

Im Nachwuchsbereich müssen die A-Junioren ebenfalls bereits mit einem Spieltag am letzten Sommerferien-Wochenende (11./12. August) rechnen. Hierbei wird damit gerechnet, dass 13 oder 14 Teams an den Start gehen. Wenn es nur elf oder zwölf Mannschaften sind, wird eine Woche später begonnen.

In allen anderen Junioren-Staffeln der Kreisoberliga beginnt die Saison am Wochenende nach den Ferien. F-Junioren und alle Kreisliga-Teams im Nachwuchsbereich starten am 25./26. August.

In den Herbstferien gibt es zu Beginn und am Ende Nachhol-Spieltermine. Nur die A-Junioren werden am ersten Ferienwochenende (29./30.9.) regulär spielen. Am ersten Dezember-Wochenende gibt es in einzelnen Klassen noch reguläre Spieltage oder Nachholspiele.

Auch die Osterferien bleiben für einzelne Altersgruppen nicht von Spielen befreit. Am 13./14. April müssen A-, B- und C-Junioren (jeweils Kreisoberliga) ran. Nachholspiele sind für alle Junioren-Teams am Anfang und Ende der Ferien möglich.

Die Pokalfinal-Spiele werden am Pfingstmontag ausgetragen. Die Saison endet am Wochenende 15./16. Juni, bei A-, B- und C-Junioren (jeweils Kreisoberliga) bereits ein oder zwei Wochen früher.

Quelle:nb