Kindergärten mit Fußbällen überrascht

Norbert Block, 01.06.2018

Kindergärten mit Fußbällen überrascht

In der Kita "Waldspatzen" kann jetzt mit neuen Bällen auf das Tor geschossen werden. Fotos: Norbert Block

Der FC Einheit Bad Berka hat die vier Kindergärten in der Kurstadt am Kindertag überrascht: Oliver Naperkowski und Rüdiger Silbermann überreichten je zwei Fußbälle. Damit können die Mädchen und Jungen jetzt auf dem Gelände der Einrichtungen bolzen. Seit vielen Jahren gibt es Kooperationsmaßnahmen zwischen dem Fußballverein und den Kindergärten in der Kurstadt. Etliche Jungen und Mädchen sind bereits in den Bambini-Mannschaften des Vereins aktiv.

Vor der Torwand haben sich Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Sonnenhöhe mit den FC-Einheit-Vorstandsmitglieder positioniert.

Fußballer der Kindertagestagesstätte "Am Adelsberg" mit Leiterin Anne-Sophie Gamradt freuen sich über die Bälle.

Nach der Siegerehrung freuen sich Kinder der Kita "Am Kurpark" über die neuen Fußbälle.

Quelle:nb