E-Juniorinnen sind Vize-Landesmeister

Jeannine Rothe, 18.06.2018

E-Juniorinnen sind Vize-Landesmeister

Am vergangenen Samstag fand das 8. und damit letzte Turnier der TFV-Turnierserie für E-Juniorinnen beim 1. FFV Erfurt statt. An den Start gingen diesmal 7 Mannschaften, so dass jeder 6 Spiele á 10 Minuten zu absolvieren hatte. Dabei konnten wir 3x gewinnen - gegen SG Moorental 1:0, gegen ASV Erfurt 2:0 und gegen SV Blau-Weiß Greußen 1:0 - und 3x gab es ein Unentschieden, gegen SG Mosbacher SV und gegen VfB Oberweimar je 1:1 und gegen den 1. FFV Erfurt ein 0:0. Somit stand am Ende des Tages der 2. Platz hinter dem Gastgeber 1. FFV Erfurt zu buche, sie gewannen an diesem Tage alle ihre Spiele, außer gegen uns blieb es beim 0:0.

Da dies auch das letzte Turnier dieser Saison für die E-Juniorinnen war, stand danach auch die Meisterehrung auf dem Programm. Hier sammeln alle Mannschaften ihre Punkte in den 8 Turnieren und wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat....darf sich neuer Landesmeister nennen. Nach insgesamt 3 dritten Plätzen, 4 zweiten Plätzen und 1x konnten wir ein Turnier als Sieger beenden,  standen für unsere Mädels 75 Punkte auf der Habenseite. Besser waren in dieser Saison nur die Mädels der SG Moorental......sie hatten insgesamt 85 Punkte für sich erspielt. Damit werden sie neuer Thüringer Landesmeister und unsere Mädels beenden eine sehr gute Saison als Vize-Landesmeister. Unsere besten Torschützinnen dieser Altersklasse sind Julie Oschatz mit 22 Saisontreffern und Selina Kerner mit 14 Treffern. Zu diesem Erfolg haben alle Mädels dieser Altersklasse beigetragen und wir sind sehr stolz auf euch!!!

Endstand TFV-Turnierserie E-Juniorinnen:

1. SG Moorental, 85 Punkte, 67:18 Tore