Frauenmannschaft gewinnt Jubiläumsturnier des VfB Oldisleben

Jeannine Rothe, 09.08.2018

Frauenmannschaft gewinnt Jubiläumsturnier des VfB Oldisleben

Am 4.8. hatte der VfB Oldisleben zum Kleinfeldturnier zur Feier von 20 Jahre Frauenfußball gelanden. Trotz Ferien- und Urlaubszeit konnten wir, mit bärenstarker Unterstützung unser C-Juniorinnen Jenny und Jessy Geist, ein Team - zwar ohne Auswechsler- zum Jubiläum schicken.

Gespielt wurde auf Kleinfeld, auf dem neuen Rasenplatz im Modus Jeder-gegen-Jeden, 12 Minuten und bei tropischen Temperaturen. Durchhalten und durchbeißen hieß daher die Devise. Im ersten Spiel wurde dann gleich losgelegt wie die Feuerwehr. Die Mannschaft aus Merxleben wurde mit 4:0 durch je zwei Tore von Luisa und Elke geschlagen. Der Anfang war gemacht und als nächstes wartete der FFV Erfurt auf uns, hoher Turnierfavorit. Jessy und Jenny hatten ihre anfängliche Scheu abgelegt und ließen als Verteidiger dem Gegner keinen Platz und somit keine Chance auf einen Torerfolg. Leider konnten wir unsere Torchancen nicht nutzen, so dass ein Standard die Entscheidung bringen sollte. Jule Friedl könnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den anschließenden 9 m nutzte Kata Kore zum verdienten 1:0 Sieg. Ein guter Start ins Turnier war gelungen. Danach standen wir den Frauen aus Auleben gegenüber. Es wurde das erwartet schwere Spiel, da diese sehr Zweikampfstark und spielerisch gut waren. Wieder konnten wir uns mehrere Torchancen herausspielen und eine davon nutzte Luisa Golm eiskalt zum nächsten Erfolg von 1:0. Spätestens jetzt war klar.....heute können wir um den Sieg mitspielen. Im nächsten Spiel erwartete uns Ligakonkurent vom TSV Magdala. Und auch hier konnten wir souverän 2:0 gewinnen. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber verließ uns dann etwas unsere Abschlussstärke. Trotz einiger guter Chancen gelang uns kein Tor und beim einzigen Angriff der Gastgeber mussten wir den einzigen Gegentreffer des Tages hinnehmen. Doch trotz der 0:1 Niederlage gewannen wir das Turnier verdient. Absoluten Respekt vor allen Spielerinnen, ohne Auswechsler bei der Hitze......einfach nur top!!!!