Update2: Spiel von Apolda nach Bad Berka verlegt

Norbert Block, 22.08.2018

Update2: Spiel von Apolda nach Bad Berka verlegt

Auf Wunsch der Sicherheitsbehörden ist das für Sonnabend in Apolda angesetzte Spiel der E-Junioren des FC Einheit Bad Berka gegen die SG VfB Apolda nach Bad Berka (Ilmtal-Stadion) verlegt worden. Anstoß für die E1-Junioren bleibt 10 Uhr. Für das in Apolda ebenfalls angesetzte Spiel der A-Junioren (SG VfB Apolda - FC Einheit Bad Berka) ist der Austragungsort geändert worden. Das Spiel findet jetzt um 10.30 Uhr im Hans-Geupel-Stadion statt.

Anlass für die Verlegung ist das geplante Rechtsrockkonzert in Mattstedt, zu dem die per Zug anreisenden Teilnehmer zu Fuß von Apolda gehen müssen. Der Fußweg würde nach Angaben der Polizei ursprünglichen Stadion in Apolda vorbeiführen. Aus Sicherheitsgründen ist daher empfohlen worden, die Spiele dort nicht auszutragen.

Quelle:nb