Erfolgreiches Wochenende für den FC Einheit

Norbert Block, 24.11.2018

Erfolgreiches Wochenende für den FC Einheit

Am letzten bzw. vorletzten Spieltages der Hinrunde haben fast alle Mannschaften des FC Einheit Bad Berka gewonnen. Lediglich die D2-Junioren unterlagen im Derby bei der SpVgg. Kranichfeld mit 1:7. Die D1-Junioren bestreiten am kommenden Sonnabend zu Hause noch ein Nachholspiel beim gegen den FC Empor Weimar. Bei den E1-Junioren steht noch ein kompletter Spieltag an.

Ein toller Erfolg gelang den A-Junioren. Sie bezwangen den Tabellenzweiten TSV Bad Blankenburg auf fremden Platz mit 2:0 - trotz über knapp 30 Minuten doppelter Unterzahl. Etwas mühsam und am Ende glücklich siegten auch die B-Junioren. Sie behielten beim Tabellenvorletzten SV 09 Arnstadt mit 3:2 und drehten das Spiel in den letzten zehn Minuten. Der Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

Die D1-Junioren siegten zu Hause im Ilmtal-Stadion gegen die SG Wachsenburg Haarhausen deutlich mit 6:3 und belegen unabhängig vom Ausgang des Nachholspiels am Sonnabend nach Abschluss der Hinrunde den vierten Rang in der Kreisoberliga.

Die Herbstmeisterschaft zum Greifen nah haben die E1-Junioren. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Grün-Weiß Niedertrebra gewannen die Kurstädter deutlich mit 5:0. Damit haben die Bad Berkaer jetzt drei Punkte Vorsprung vor den Verfolgern Niedertrebra und SG SV Marlishausen.

Die E2-Junioren überwintern als Tabellendritter. Zum Abschluss der Hinserie bezwangen sie die SG ESV Lok Arnstadt mit 6:3. Der Abstand zum Tabellenführer SV 09 Arnstadt beträgt nur zwei Punkte, wobei die Arnstädter noch eine Begegnung nachholen müssen.

Bereits in der Vorwoche hatten die F-Junioren ihre Hinrunde mit einem 6:2-Erfolg bei der SG Wachsenburg Haarhausen beendet. Sie belegen in der Staffel 3 unangefochten mit sieben Siegen in sieben Spielen die Tabellenspitze.

Quelle:nb