Mit Torfestival in die Winterpause

Dr. Frank Unrein, 02.12.2018

Mit Torfestival in die Winterpause

Letzte Station der ersten Halbserie unserer E1-Junioren in der Kreisoberliga im Jahr 2018 war an diesem Wochenende Langewiesen, seit Juli 2018 neuer Ortsteil der Stadt Ilmenau.

Die Aussichten für diese Partie waren nicht ganz so rosig, standen uns doch ganze fünf aktuelle Spieler nicht zur Verfügung. Noch vor einer Woche verhinderte eine Schneedecke den Anpfiff des Spiels gegen den SC 1903 Weimar 1. Doch diese Woche optimale Bedingungen. Wir mussten ran.

An diesem Wochenende zeigte sich wieder einmal, was ein richtiges Team ausmacht. Wir reisten mit vier Kickern der E2 im Gewerbegebiet „In den Folgen“ an, vielen Dank an die Jungs und ihre Eltern für das große Engagement.  Hier spielen die Fußballer des TSV 1865 Langewiesen seit Mai 2017 auf einem neuen Kunstrasenplatz mit Sand-Kork-Granulat. Da war doch irgendwas?

Auf bekanntem Geläuf zündeten unsere Jungs besonders in der ersten Halbzeit gegen einen körperlich und altersmäßig ‚überlegenen‘ Gegner ein wahres Feuerwerk. Sie ließen den Tabellensechsten zu keiner Zeit in Spiel kommen und waren in ihrem Vorwärtsgang kaum zu stoppen. Bereits nach den ersten 25 Minuten wurde ein respektabler 6:0-Vorsprung heraus gespielt und das im wahrsten Sinne des Wortes. Einen Treffer trugen die überraschten Gastgeber selbst dazu bei.

So konnte man die zweite Halbzeit etwas ruhiger angehen lassen, der Gegner kam jetzt auch zu ersten Torchancen. Doch der letzte Treffer ging ebenfalls auf unser Konto. Man hatte den Eindruck, die Mannschaft hat schon immer in dieser Aufstellung zusammen gespielt. Haben die Jungs auch, mehr oder weniger in jeder Trainingseinheit seit viereinhalb Jahren.

Eine großartige Leistung zeigten gestern: Ben Panzner, William Eckardt, Vincent Buchspieß, Max Juretzko, Friedrich Buhrbanck, Jannik Helgert, Jakob Heinrich, Semi Bietzke und Niklas Gerstenhauer.

Die Bilanz der E1-Junioren nach der ersten Halbserie 2018/2019 kann sich sehen lassen, Tabellenerster, drei Punkte Vorsprung, 10 Siege, eine Niederlage und ein Torverhältnis von 58:8.

Die Hallensaison kann jetzt erst einmal kommen.

Quelle:dr.frank.u