6 Spiele - 6 Siege - kein Gegentor!

Dr. Frank Unrein, 17.12.2018

Dass das Turnier bei der OTG 1902 Gera, in der altehrwürdigen "Ossel", mit so einer makellosen Bilanz für uns zu Ende gehen sollte, konnte vorweg keiner ahnen, gerade nach dem "Start" im Stau …

Wir machten uns 8:30 Uhr auf den Weg nach Gera, um nach 1km Autobahn im Stau zu stehen. Ein schwerer Unfall kurz vor Mellingen, ließ uns schon um die Teilnahme bangen. Glücklicherweise wurde der Verkehr doch sehr zügig am Geschehen vorbei geführt und so kamen wir gerade pünktlich zu Beginn des Turniers bei der OTG an.

Bei der Erläuterung der Regeln dann die nächste Überraschung für die Trainer! Statt des angedachten 1:5 wurde nur 1:4 gespielt. Bedeutete für uns, statt zwei Auswechselspielern hatten wir jetzt drei. Nicht optimal für die Trainer, nicht gut für die Jungs auf der Bank.

Die Besprechung vor dem ersten Spiel zeigte wieder, dass die Vorstellung und vor allem die Zielsetzungen von Trainern und Spielern doch sehr unterschiedlich sind!!!

Möchten wir Trainer solche Turniere doch dafür nutzen, dass

- alle Jungs viel spielen,

- sich jeder was zutraut,

- offensiv versucht wird direkt zu spielen,

- defensiv geschlossen gegen den Ball gearbeitet wird,

- bei Ballgewinn schnell und flach nach vorne gespielt wird,

- allgemein immer eine Lösung gesucht wird, die nicht „Bolzen“ bedeutet.

Die Zielstellung der Jungs dagegen war (wie immer) gewinnen.

Das die Jungs dann ihr Ziel so souverän erreichten war echt große Klasse!!! Vor allem wenn man dazu sagt, dass auch alle Trainer-Ziele erreicht wurden!!!

In jedem Spiel wurde bunt gewechselt und jeder spielte mal auf einer anderen Position.

Das auch vorne und hinten top gearbeitet UND gespielt wurde, zeigte die Bilanz bester Angriff (19 geschossen Tore) und beste Verteidigung (0 Gegentore)!!!

In einem sonst sehr ausgeglichenen Teilnehmer-Feld zeigten die Einheit-Jungs, dass sie großes Potenzial gepaart mit viel Bock aufs Kicken haben. Diese 'Super-Mischung' brachte uns nicht nur den absolut verdienten Turnier-Sieg, sondern auch jede Menge tolle und ansehnliche Spiele, was unsere mitgereisten Fans (Eltern, Großeltern und Geschwistern) mit großen Beifall honorierten bei der Siegerehrung!!!

Großer Dank geht auch an die Veranstalter des Turniers!!!! Jedes Kind bekam eine Medaille, was immer das schönste Geschenk ist, wenn man unabhängig von der eigenen Platzierung etwas 'in der Hand' hat.

Sebastian Schmidt

Quelle:dr.frank.u

6 Spiele - 6 Siege - kein Gegentor!