C-Juniorinnen gewinnen Solewelt-Cup in Bad Salzungen

Jeannine Rothe, 17.01.2019

C-Juniorinnen gewinnen Solewelt-Cup in Bad Salzungen

von links: Josephin Jüngling, Wiebke Seeling, Jenny Geist, Jessy Geist, Saphira Höne, Emily Achermann, Laura Werth und Diana "Usch" Leimbach (Trainerin) und liegend Vanessa Siegel

Vergangenen Samstag waren unsere C-Juniorinnen der Einladung des FSV Silvester Bad Salzungen zum traditionellen Solewelt-Cup gefolgt. Und nur eine Woche nach dem sie den Hallencup des VFB Oberweimar gewannen, konnten sie auch in Bad Salzungen den Siegerpokal in die Höhe strecken.

In einem sehr gut besetzten Turnier gewannen sie gegen Weimarer FFC mit 2:0, USV Jena mit 1:0, FSV Silvester Bad Salzungen II. mit 2:0 und gegen FSV Silvester Bad Salzungen I. mit 3:1. Damit standen sie vor dem letzten Turnierspiel schon als Sieger fest. Dieses verloren sie dann gegen den EFC Ruhla mit 0:2. Ingesamt ein sehr guter Auftritt unserer Mädels. In die Torschützenliste konnten sich Saphira Höne (4), Josephin Jüngling (2), Jessy Geist (1) und Jenny Geist (1) eintragen.

Prima Mädels und weiter so!!!!